Breitengüßbach
Mundart

Wilhelm Wolpert im Hoftheater

Am morgigen Samstag gastiert um 19.30 Uhr der bekannte Mundartdichter Wilhelm Wolpert auf der Kleinkunstbühne Leimershof. Der Autor vieler Mundartbücher zei...
Artikel drucken Artikel einbetten
Wilhelm Wolpert Foto: p
Wilhelm Wolpert Foto: p
Am morgigen Samstag gastiert um 19.30 Uhr der bekannte Mundartdichter Wilhelm Wolpert auf der Kleinkunstbühne Leimershof. Der Autor vieler Mundartbücher zeigt sein aktuelles Programm "A fränkischa Fraa" oder "Der fränkische Moo".
Die Männer lachen über die herrlichen, typisch weiblich-unlogischen Eigenheiten ihrer Frauen und die Frauen lachen über ihre "bessere Hälfte". Sie beschimpfen sie aber auch manchmal, obwohl sie wiederum bei ihrer Katz' diese typisch männlichen Fehler lieben, wie zum Beispiel: spät nachts noch fressen und saufen, tagelang ausbleiben und nicht sagen wo man war, stundenlang hinterm Ofen zu schlafen oder auf Zuruf einfach nicht zu erscheinen. Wer ist schon mit seinem Partner rundum zufrieden?
Das Ganze ist ein Streifzug durch das Eheleben von gestandenen Franken, die sich auf ganz besondere Art lieben, nämlich auf Fränksich. Weitere Infos und Reservierung unter Telefon 09547/5457 und unter www.leimershof.de. red
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren