Münnerstadt
Stadtrat

Wieder eine Absage

Thomas Malz Der Althäuser Ortssprecher Christian Beck (CSU) hat nun das halbe Dutzend voll gemacht. Er ist der sechste potenzielle Nachrücker für den zurückgetretenen Stadtrat Christian Radina (CSU), ...
Artikel drucken Artikel einbetten
Thomas Malz

Der Althäuser Ortssprecher Christian Beck (CSU) hat nun das halbe Dutzend voll gemacht. Er ist der sechste potenzielle Nachrücker für den zurückgetretenen Stadtrat Christian Radina (CSU), der nicht antreten wird. Darüber wurde der Stadtrat in der jüngsten Sitzung informiert. Nun wird Thomas Klemm gefragt, inwieweit er bereit ist, als Listennachfolger für die Bewerberliste "CSU" das frei gewordene Stadtratsmandat anzutreten. Man müsse doch nicht jedes Mal die nächste Stadtratssitzung abwarten, die Verwaltung könne doch gleich tätig werden und den nächsten Kandidaten befragen, wenn eine Absage kommt, fand Leo Pfennig (CSU). So solle es auch geschehen. Allerdings wird die Verwaltung gar nicht mehr oft tätig werden müssen. Sollte Thomas Klemm ablehnen, wären Inge Bulheller und danach Alexander Kessler die nächsten und gleichzeitig letzten Listennachfolger. Rückt niemand nach, bleibt der Stuhl im Stadtrat frei. Dann könnten sich möglicherweise Änderungen bei der Besetzung der Ausschüsse ergeben.


was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren