Zeil am Main
ÖDP-Vortrag

"Wer regiert wirklich?"

Auf die Frage, wer regiert die Menschen, würde wohl jeder zunächst an die gewählten Volksvertreter in Bund und Ländern denken. Doch stimmt das auch? Skandale wie der Abgasschwindel bei VW lassen schne...
Artikel drucken Artikel einbetten
Auf die Frage, wer regiert die Menschen, würde wohl jeder zunächst an die gewählten Volksvertreter in Bund und Ländern denken. Doch stimmt das auch? Skandale wie der Abgasschwindel bei VW lassen schnell Zweifel aufkommen, ob die Politik das Heft des Handelns in der Hand hält. Wie unabhängig entscheiden Mandatsträger, die gut bezahlte Aufsichtsratsposten innehaben oder deren Parteien sich von Konzernen sponsern lassen? Welchen Einfluss haben Lobbyverbände auf die Politik? Diesen Fragen geht Bernhard Schmitt nach, der auf Einladung des ÖDP-Kreisverbands am Montag, 18. Juni, 19 Uhr, in der Gaststätte Göller in Zeil spricht. Sein Vortrag steht unter dem Thema "Gekaufte Politik - wer regiert uns wirklich?" . Alle Interessierten sind laut ÖDP dazu eingeladen. red
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren