Laden...
Ittling
Kriminalität

Weiterer Einbruch nur sieben Kilometer von Hiltpoltstein entfernt

Am Donnerstagvormittag sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Gemeindegebiet Simmelsdorf (Kreis Nürnberger Land) eingebrochen. Im Zeitraum von 9 bis 12 Uhr verschafften sich die Einbrecher über ein...
Artikel drucken Artikel einbetten

Am Donnerstagvormittag sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Gemeindegebiet Simmelsdorf (Kreis Nürnberger Land) eingebrochen. Im Zeitraum von 9 bis 12 Uhr verschafften sich die Einbrecher über ein Fenster Zugang zu einem Anwesen in Ittling und durchwühlten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen.

Aus dem Einfamilienhaus entwendeten die Unbekannten vermutlich mehrere Tausend Euro Bargeld. Die Höhe des Entwendungs- und Sachschadens ist noch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Die Spurensicherung kam vor Ort. Das zuständige Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter Telefon 0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Am selben Vormittag hatte sich nur sieben Kilometer entfernt in Hiltpoltstein ebenfalls ein Einbruch in ein Einfamilienhaus ereignet. pol

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren