Bad Kissingen

Weihnachtsfeier für Senioren

Zur diesjährigen Seniorenweihnachtsfeier der Koordinationsstelle des Bayerischen Roten Kreuzes kamen wieder viele Gäste. Alle wurden gemäß dem Motto "Feiern, wie in einer großen Familie", herzlich wil...
Artikel drucken Artikel einbetten

Zur diesjährigen Seniorenweihnachtsfeier der Koordinationsstelle des Bayerischen Roten Kreuzes kamen wieder viele Gäste. Alle wurden gemäß dem Motto "Feiern, wie in einer großen Familie", herzlich willkommen geheißen. Besonders die geladenen Gäste der häuslichen Pflege erfreuten sich an der heimeligen Atmosphäre.

Tolle Weihnachtsstimmung verbreitete wieder der Nikolaus. Sein treuer Gefährte, Knecht Ruprecht, hatte für jeden Gast eine zauberhafte und mutmachende Kurzgeschichte in seinem Sack. Der absolute Höhepunkt war in diesem Jahr jedoch der Leierkastenspieler Klaus Emmerling. Die alten Weihnachtslieder wurden angestimmt und der Musikant schenkte allen Anwesenden eine besinnliche, feierliche aber auch lustige Weihnachtsstimmung.

Dank der Unterstützung fleißiger Helfer, die sogar selbstgebackene Plätzchen und Kuchen mitbrachten, wurde der Nachmittag wieder ein voller Erfolg, hieß es abschließend. red

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren