Mainleus
sommerbad

Wasserwacht-Nachwuchs eröffnet Saison

Im Mainleuser Fritz-Hornschuch-Bad wurde der Saisonstart gefeiert. Dazu hatte die Wasserwacht Mainleus aktive Mitglieder der Kreiswasserwacht Kulmbach eingeladen. Der Beginn der Badesaison war in dies...
Artikel drucken Artikel einbetten
Anschwimmen im Mainleuser Freibad bei herrlichem Sommerwetter Foto: privat
Anschwimmen im Mainleuser Freibad bei herrlichem Sommerwetter Foto: privat
Im Mainleuser Fritz-Hornschuch-Bad wurde der Saisonstart gefeiert. Dazu hatte die Wasserwacht Mainleus aktive Mitglieder der Kreiswasserwacht Kulmbach eingeladen. Der Beginn der Badesaison war in diesem Jahr mit einem besonderen Jubiläum verbunden. Als Ehrengast war Heinz Schramm, Gründungs- und Ehrenmitglied der Wasserwacht und damit Stammvater der Wasserwacht-Familie in Mainleus, gekommen, der zugleich seinen 80. Geburtstag feierte. Doch auch auf die anwesende Jugend der Wasserwacht wurde das Augenmerk gerichtet, ist sie doch das Kernstück der Gemeinschaft und die Zukunft des Ehrenamtes.


Der erste Sprung

Die anwesenden 40 Kinder reihten sich am Rand des Schwimmerbeckens auf und eröffneten geschlossen mit einem symbolischen Sprung ins kühle Nass die Badesaison. Die ersten steilen Rutschfahrten, Beckensprünge und Schwimmbahnen erfüllten die jungen Besucher mit Freude.
Vom Markt Mainleus gab es für die aktiven Wachmitglieder ihre Saisonkarte. Denn das Schwimmbadpersonal wird an besucherreichen Wochenenden von der Wasserwacht tatkräftig unterstützt. Über 20 Jugendliche und Erwachsene werden sich in den Dienst der Rettung und medizinischen Betreuung stellen, gut erkennbar an der knallroten Badehose. red
Verwandte Artikel
Noch keine Kommentare
Sie sind nicht angemeldet.
Sie müssen angemeldet sein, um Kommentieren zu können!
registrieren