Weißenbrunn
weissenbrunn.inFranken.de 

Walter Wicklein ist nun Ehrenmitglied der Wanderfreunde Weißenbrunn

Stolz waren die Wanderfreunde Weißenbrunn und Umgebung auf ihr großartiges Jubiläum zum 40-jährigen Bestehen und der geführten Tageswanderung zu zehn Jahren des permanenten Weißenbrunner "Leßbach Rund...
Artikel drucken Artikel einbetten
Walter Wicklein aus Kronach wurde zum Ehrenmitglied bei den Wanderfreunden ernannt (von links): stv. Vorsitzender Michael Wich, 2. Bürgermeister Michael Bohl mit Tochter Johanna, Walter Wicklein und Vorsitzender Uwe Ossmann.  Foto: Dieter Wolf
Walter Wicklein aus Kronach wurde zum Ehrenmitglied bei den Wanderfreunden ernannt (von links): stv. Vorsitzender Michael Wich, 2. Bürgermeister Michael Bohl mit Tochter Johanna, Walter Wicklein und Vorsitzender Uwe Ossmann. Foto: Dieter Wolf

Stolz waren die Wanderfreunde Weißenbrunn und Umgebung auf ihr großartiges Jubiläum zum 40-jährigen Bestehen und der geführten Tageswanderung zu zehn Jahren des permanenten Weißenbrunner "Leßbach Rundwanderweges". Walter Wicklein wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Bei den Neuwahlen gab es keinerlei Veränderungen. Der engagierte Vorsitzende Uwe Ossmann bleibt weiterhin an der Spitze.

Vorsitzender Uwe Ossmann gab im Gasthaus "Zur Mühle" einen umfassenden Jahresbericht. Viele der Stammwanderer kommen demnach aus dem Kulmbacher Land und dem Obermain-Gebiet.

Ein Höhepunkt waren die eigenen 41. IVV-Wandertage und die Jubiläumsfeier zum 40-jährigen Bestehen mit Ehrungen zahlreicher Mitglieder. Wie Ossmann, der auch stellvertretender Bezirksvorsitzender ist, weiter berichtete, werde der "Permanente Wanderweg" nach wie vor bestens angenommen.

Gedankt wurde den Eheleuten Walter und Renate Wicklein sowie Simon Rupp für die Betreuung des Weges und dem Gasthof "Zur Mühle" für den Startkartenverkauf.

Im Auftrag von Wanderwart Heinz Hübner gab der stellvertretende Vorsitzende Michael Wich dessen Jahresbericht. Besucht wurden 46 Wanderveranstaltungen, davon elf mit der Bahn. Erwandert wurden 810 Stempel.

Für seine großen und langjährigen Verdienste wurde Walter Wicklein zum Ehrenmitglied ernannt. Zweiter Bürgermeister Michael Bohl freute sich über das Engagement und lobte die Wanderfreunde für die Aktivitäten. Zugleich leitete Bohl die Neuwahlen. Alle waren einstimmig.

Die Ergebnisse: Vorsitzender Uwe Ossmann; stellvertretender Vorsitzender Michael Wich; Schriftführerin Monika Ossmann; Hauptkassierer Simon Rupp; Wanderwart Heinz Hübner; Ausschussmitglieder: Herbert Fertsch, Renate Ullrich, Walter Ullrich und Walter Wicklein. Kassenprüfer: Thomas Hühnlein und Renate Wicklein. Dieter Wolf

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren