Kulmbach
LBV

Vortrag über den Vogel des Jahres

Der Landesbund für Vogelschutz (LBV) lädt am Mittwoch, 20. Februar, um 19.30 Uhr alle Interessierten zu dem Vortrag "Die Feldlerche - Vogel des Jahres 2019" von Frank Schneider ein. Es kommt selten vo...
Artikel drucken Artikel einbetten

Der Landesbund für Vogelschutz (LBV) lädt am Mittwoch, 20. Februar, um 19.30 Uhr alle Interessierten zu dem Vortrag "Die Feldlerche - Vogel des Jahres 2019" von Frank Schneider ein. Es kommt selten vor, dass ein Vogel zum zweiten Mal als Vogel des Jahres ausgerufen wird. Die Feldlerche war es schon einmal 1998.

Damals wurde davor gewarnt, dass die Feldlerche in vielen Gebieten Deutschlands selten oder gar aussterben wird. Seitdem ist mehr als jede vierte Feldlerche aus dem Brutbestand in Deutschland verschwunden. Mit ihrem Gesang von der Morgendämmerung bis zum Abend läutet die Feldlerche alljährlich den Frühling ein. Doch es wird über den Feldern immer stiller.

Frank Schneider wird auch zeigen, was zum Schutz dieser fantastischen Sänger getan werden kann. red

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren