Fischbach

Vorstand genießt Vertrauen

Sehr zufrieden sind die Fischbacher Kleintierzüchter mit ihrer Vorstandsmannschaft. In der Hauptversammlung wurden sämtliche Führungskräfte in ihren Ämtern bestätigt. Nur im Beirat gab es eine Umbeset...
Artikel drucken Artikel einbetten

Sehr zufrieden sind die Fischbacher Kleintierzüchter mit ihrer Vorstandsmannschaft. In der Hauptversammlung wurden sämtliche Führungskräfte in ihren Ämtern bestätigt. Nur im Beirat gab es eine Umbesetzung beim Vereinsdiener. Hier löste Maria Hempfling Günter Hempfling ab.

Nachdem Schriftführer Uwe Gratzke das Protokoll der letztjährigen Hauptversammlung verlesen hatte, erstattete Vorsitzender Markus Grosser in der vereinseigenen Züchterstube seinen Jahresbericht. Die Mitgliederzahl habe sich auf 91 erhöht. Grosser blickte auf einen erfolgreichen Kleintiermarkt im Februar und die stets gut besuchten Monatsversammlungen. Beim Grillabend habe man langjährige Mitglieder geehrt.

Als Höhepunkt des Vereinsjahres bezeichnete der Vorsitzende die 50. offene Gruppenschau mit angeschlossener 47. Kreisjugendschau für Kaninchen in der eigenen Ausstellungshalle. Hier seien die Fischbacher Züchter wieder sehr erfolgreich gewesen. Leider habe jedoch die Meldezahl der Vereine aus dem Kreisgebiet sehr zu wünschen übrig gelassen, bedauerte Grosser.

Für 2020 sind wieder zwei Kleintiermärkte am 2. und 16. Februar vorgesehen. Am 14. und 15. November tragen die Fischbacher die 56. Kreisschau für Kaninchen mit angeschlossener 48. Kreisjugendschau aus.

Die Zuchtwarte Gerald Grosser (Geflügel), Heinz Gärtlein (Tauben) und Uwe Gratzke (Kaninchen) konnten von guten Erfolgen berichten. Man habe einige größere Schauen beschickt. Bei der Bundeskaninchenschau in Karlsruhe sei Astrid Grosser Deutschen Meisterin geworden. In der Jugend hätten Sophia Wietasch und Lukas Grosser Bundessiege geschafft.

Positiv fielen die Berichte der Jugendobfrau Bianka Grosser und der Frauengruppenleiterin Marianne Schmidt aus. D. Wolf

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren