Adelsdorf
adelsdorf.inFranken.de  Die Freien Wähler unterhalten die Adelsdorfer Senioren mit einem bunten Programm.

Vom Spagat bis zum Rollatortanz

Wie jedes Jahr, so hatten die Adelsdorfer Freien Wähler auch heuer wieder zu ihrem bunten Seniorennachmittag ins Foyer der Aischgrundhalle eingeladen, und viele - fast 100 Gäste - kamen. Nach einem Fe...
Artikel drucken Artikel einbetten
Das Frauenteam tanzte Rock 'n' Roll mit dem Rollator. Foto: Johanna Blum
Das Frauenteam tanzte Rock 'n' Roll mit dem Rollator. Foto: Johanna Blum

Wie jedes Jahr, so hatten die Adelsdorfer Freien Wähler auch heuer wieder zu ihrem bunten Seniorennachmittag ins Foyer der Aischgrundhalle eingeladen, und viele - fast 100 Gäste - kamen.

Nach einem Festmarsch, geblasen mit dem Piccolohorn von Anne Gunst, eröffnete Vorsitzender Tim Scheppe den Nachmittag, und im Wechsel mit Günter Münch, dem Fraktionssprecher der Freien Wähler im Gemeinderat, führte er durch den kurzweiligen Nachmittag.

Die zwölfjährige Emily Obermark, Mitglied einer erfolgreichen Tanzgruppe des Karnevalsclubs Röttenbach, zeigte den Senioren mit einem Schautanz, wie beweglich man in jungen Jahren sein kann, und die Tanzgruppe Ü50 unter Leitung von Silvia Fischkal entführte alle mit einem der Tänze in den Wilden Westen. Das Frauenteam legte zum Spaß aller Zuschauer noch einen kessen Rollatortanz - einen Rock 'n' Roll - aufs Parkett.

Der Pfarrer tanzt mit

Pfarrer Thomas Ringer begrüßte persönlich jeden Gast, und zusammen mit Bürgermeister Karsten Fischkal, Günter Münch und Tim Scheppe versuchte er, bei einigen Tänzen mitzumachen. Das Gelächter, aber auch der Beifall waren groß.

Zwischen den Einlagen gab es immer wieder Zeit zum Ratschen und Tratschen, was die Senioren sichtlich genossen. Der wirklich kurzweilige Nachmittag mit dem tollen Programm, für das Hans Kuhn zuständig war, genauso wie für die Technik, kam bei allen Senioren bestens an. Sie freuen sich schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. Johanna Blum

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren