LKR Kronach
Fussball-A-Klasse 5

Vierkampf um den Relegationsplatz

In der A-Klasse 5 bewerben sich gleich vier Mannschaften noch um den Relegationsplatz. Die besten Möglichkeiten haben die punktgleichen Teams der SG Schmölz und des ATSV Gehülz. Von einem Ausrutscher ...
Artikel drucken Artikel einbetten
In der A-Klasse 5 bewerben sich gleich vier Mannschaften noch um den Relegationsplatz. Die besten Möglichkeiten haben die punktgleichen Teams der SG Schmölz und des ATSV Gehülz. Von einem Ausrutscher dieses Duos könnte der FSV Ziegelerden profitieren. Rechnerisch käme auch der ATSV Thonberg noch in Frage.


Samstag, 14.15 Uhr

FC Wallenfels II -
FSV Ziegelerden

Da Wallenfels (9./35) mit Personalproblemen zu kämpfen hat, ist die Auswärtsaufgabe für Ziegelerden (4./56) durchaus lösbar. Bereits in der Vorrunde trumpfte der FSV mit 6:0 auf.


Samstag, 16 Uhr

SG Schmölz/Theisenort II -
SV Knellendorf

Nachdem die SG (2. Platz/57 Punkte) am vergangenen Wochenende mit der Niederlage in Ziegelerden einen Rückschlag erlitt, ist sie nun auf Wiedergutmachung bedacht. Da Knellendorf (7./39) zuletzt patzte und Schmölz bereits in der Vorrunde mit 4:2 die Oberhand behielt, stehen die Chancen auf einen Heimsieg nicht schlecht.

ATSV Thonberg -
ATSV Gehülz

Nur mit einem Heimerfolg wäre Thonberg (5./54) bei der Vergabe des Relegationsplatzes noch mit von der Partie. Noch bessere Aussichten hat der ATSV (3./57), wenn er die Auswärtshürde nehmen würde.

FC Kirchlein - SV Neuses
Mit einem Auswärtserfolg beim FC Kirchlein (8./36) will sich Meister Neuses (71 Punkte) in Richtung Kreisklasse verabschieden.

FC Redwitz -
SG Gehülz/Kronach II

In diesem Kellerduell der Redwitzer (13.) gegen die Gäste (14./18.) werden sich wohl beide Teams auf Augenhöhe befinden. Hinspiel: 3:3.

SV Seelach -
SG Höfles-Vog./Fischbach

Für die 1:6-Schlappe in der Vorrunde will sich Seelach (12./25) auf heimischen Gelände gegen die SG (10./30) revanchieren.

SG Roth-Main II -
FC Mitwitz III
Die erste Geige werden die Einheimischen (11./28) gegen das Schlusslicht (15./14) spielen. hf


was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren