Wallenfels
wallenfels.inFranken.de 

VdK wächst und wächst

Im Gasthaus Homerudl konnte Erste Vorsitzende Ulla Barthel viele Mitglieder und Freunde des VdK Wallenfels begrüßen. Das Vereinsjahr 2019 habe im Zeichen der VdK-Kampagne "Rente für alle" gestanden. "...
Artikel drucken Artikel einbetten
Mit Ehrenurkunden wurden Brigitte Stöcker und Maria Rebhan beim VdK Wallenfels ausgezeichnet.  Foto: privat
Mit Ehrenurkunden wurden Brigitte Stöcker und Maria Rebhan beim VdK Wallenfels ausgezeichnet. Foto: privat

Im Gasthaus Homerudl konnte Erste Vorsitzende Ulla Barthel viele Mitglieder und Freunde des VdK Wallenfels begrüßen. Das Vereinsjahr 2019 habe im Zeichen der VdK-Kampagne "Rente für alle" gestanden. "Mit der Forderung haben wir sozialpolitisch voll ins Schwarze getroffen", so Barthel. Es sei Schwung in die rentenpolitische Debatte gekommen.

Der hohe politische und gesellschaftliche Stellenwert des VdK zeige sich im großen Mitgliederwachstum, das sich im Jahr 2019 in allen VdK-Landesverbänden noch einmal beeindruckend gesteigert habe. Im September habe man die Mitgliedsmarke von zwei Millionen überschritten. Das sei ein einzigartiger Erfolg in der deutschen Verbändelandschaft.

Auch in Wallenfels blicke man mit Stolz auf das 250. Mitglied. Andreas Weiß wurde mit einem Geschenk im Verband willkommen geheißen. Für jahrelanges ehrenamtliches Wirken konnten die Kassiererin Brigitte Stöcker und die Jugendbeauftragte Maria Rebhan mit einer Urkunde und Anstecknadel in Silber geehrt werden.

Zum Abschluss bedankte sich die Vorsitzende für die gute Mitarbeit und den Zusammenhalt innerhalb des VdK-Ortsverbandes. red

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren