Untersteinach
untersteinach.inFranken.de 

VdK dankt für Einsatz

Frohe und besinnliche Stunden verbrachten fast 50 Mitglieder des VdK-Ortsverbands Untersteinach-Guttenberg bei der vorweihnachtlichen Feier im Gemeindesaal. Vorsitzender Egon Buchholtz wünschte sich n...
Artikel drucken Artikel einbetten

Frohe und besinnliche Stunden verbrachten fast 50 Mitglieder des VdK-Ortsverbands Untersteinach-Guttenberg bei der vorweihnachtlichen Feier im Gemeindesaal.

Vorsitzender Egon Buchholtz wünschte sich noch mehr Helfer und Mitarbeiter im Vorstandsteam. "Die Advents- und Weihnachtszeit ist zwar eine Zeit der Besinnung, aber für viele Menschen auch eine Zeit der Einsamkeit."

Allen Helfern, Sammlern und VdK-Ehrenamtlichen dankte Buchholtz für ihren Einsatz. Der Sozialverband VdK habe bundesweit fast zwei Millionen Mitglieder, davon allein 693 000 in Bayern. "Wir sind die am stärksten wachsende Sozialorganisation", so Buchholtz.

Im nächsten Jahr werde sich der VdK mit einer großen Rentenkampagne für eine gerechte Altersversorgung für alle Generationen einsetzen, kündigte der Vorsitzende noch an.

Bürgermeister Volker Schmiechen dankte Altbürgermeister Heinz Burges (beide SPD) für die jährliche Organisation der Tagesausflüge. Er erinnerte an schreckliche Kriege, Unruhen und Katastrophen in der Welt.

Weihnachtsgeschichten

Weihnachtsgeschichten verlasen Ingrid Goller, Brigitte Buchholtz, Karin Amstätter und Heinz Burges.

Wolfram Müller und Manfred Rosa sorgten für die musikalische Ausgestaltung des Nachmittags. Werner Oetter

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren