Höchstadt a. d. Aisch
höchstadt.inFranken.de  Eine Woche lang Spiel und Spaß in den Ferien.

Urlaub mit Kids-Treff Freizeit in Schornweisach

Die 24 Mädchen und Jungen der evangelischen Kirchengemeinden Neuhaus/Adelsdorf und Höchstadt waren in der ersten Woche der Sommerferien zusammen mit 13 jugendlichen Mitarbeitern unter Leitung von Reli...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Kinder haben während des Kids-Treff Freizeit T-Shirts im Batikstil gestaltet und sind zur Sommerrodelbahn gewandert.  Foto: Privat
Die Kinder haben während des Kids-Treff Freizeit T-Shirts im Batikstil gestaltet und sind zur Sommerrodelbahn gewandert. Foto: Privat

Die 24 Mädchen und Jungen der evangelischen Kirchengemeinden Neuhaus/Adelsdorf und Höchstadt waren in der ersten Woche der Sommerferien zusammen mit 13 jugendlichen Mitarbeitern unter Leitung von Religionspädagogin Birgit Gräter auf Kids-Treff Freizeit in Schornweisach.

Zusammen stimmten sie sich auf die Sommerferien ein.

Die fünf Tage starteten mit einem Dorferkundungsspiel durch Schornweisach und einer Schatzsuche.

Am Abend lernte sich die Gruppe bei einem bunten Spieleabend kennen. Die weiteren Tage wurden mit T-Shirt batiken, Basteln, Singen und Spielen gefüllt.

Highlights waren die Spiele am See und ein Abend mit Frau Stepanek, die den Kindern viel Wissenswertes über Fledermäuse nahe brachte.

Außerdem wanderten die Kinder zur Sommerrodelbahn nach Vestenbergsgreuth und fuhren mit dem Bus ins Waldschwimmbad nach Neustadt.

Jeder Tag endete mit einer gemeinsamen Abendandacht und Gutnachtgeschichten, die die Mitarbeiter den Kindern vorlasen.

Alles in allem hatten alle sehr viel Spaß und freuen sich auf die Freizeit im nächsten Jahr. red

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren