Kronach
kronach.inFranken.de  Richard Heim hatte einen Ehrentag.

Urgestein feiert 85.

Richard Heim feierte seinen 85. Geburtstag. Das Urgestein der Lucas-Cranach- Stadt war Elektriker und erlernte sein Handwerk bei Elektro Hümmer, ehe er in die Firma Loewe Opta in Kronach wechselte. Im...
Artikel drucken Artikel einbetten
Zweite Bürgermeisterin Angela Hofmann gratuliert Richard Heim zum Geburtstag.  Foto: Hofmann
Zweite Bürgermeisterin Angela Hofmann gratuliert Richard Heim zum Geburtstag. Foto: Hofmann

Richard Heim feierte seinen 85. Geburtstag. Das Urgestein der Lucas-Cranach- Stadt war Elektriker und erlernte sein Handwerk bei Elektro Hümmer, ehe er in die Firma Loewe Opta in Kronach wechselte.

Im März 1969 heiratete er seine Cilli. Aus der Ehe gingen die zwei Söhne Stefan und Bernhard hervor. Zum Familienkreis zählt heute auch eine Enkeltochter. Der Jubilar war Zeit seines Lebens leidenschaftlicher Fotograf. Vor allem auf dem Kreuzberg hatte er viele Begegnungen mit vielfältigen Tierarten und der wunderbaren Pflanzenwelt festgehalten. Ganze Serien seiner sehenswerten Fotos erschienen in den Tageszeitungen.

Heim ist Mitglied in diversen Vereinen und wurde sogar zweimal Schützenkönig von Kronach. Heute geht er gerne in die Klosterkirche zu Gottesdiensten. Das Gotteshaus hat er in sein Herz geschlossen, sagt er.

Das Jugendorchester Kronach gratulierte seinem treuen Mitglied mit einem Ständerla.

Zweite Bürgermeisterin Angela Hofmann überbrachte die Glückwünsche der Stadt Kronach . Sie dankte dem Jubilar für seine Treue zu seiner Heimatstadt und für sein ehrenamtliches Engagement in den Vereinen. eh

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren