Kothen

Ungesicherter Container fiel vom Anhänger

Weil er den Ladecontainer auf dem Anhänger seines Lastzuges nicht ordentlich gesichert hatte, verursachte ein Trucker am Mittwoch um die Mittagszeit auf der Staatsstraße zwischen Kothen und Motten ein...
Artikel drucken Artikel einbetten
Weil er den Ladecontainer auf dem Anhänger seines Lastzuges nicht ordentlich gesichert hatte, verursachte ein Trucker am Mittwoch um die Mittagszeit auf der Staatsstraße zwischen Kothen und Motten einen erheblichen Sachschaden. Der 31-Jährige war in Schweinfurt mit seinem Lastzug, beladen mit zwei Frachtcontainern, gestartet. Dabei hatte er offensichtlich vergessen, am Container auf dem Anhänger die Sicherungseinrichtung zu betätigen und zu verriegeln. In der Haarnadelkurve zwischen Kothen und der Wasserscheide rutschte der Container nach links vom Anhänger. Der Schaden beträgt rund 4000 Euro. Weitere Verkehrsteilnehmer wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. pol


Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren