LKR Bamberg
Ausstellung

Über das Leben in Farbe

Magische Momente, festgehalten in sprühenden Farbkompositionen, zeigt eine Ausstellung, die noch bis 26. Juni im Hauptgebäude des Landratsamtes Bamberg zu sehen ist. Die 35 ausgestellten Bilder des Kü...
Artikel drucken Artikel einbetten
Dieter Rückert  Foto: p
Dieter Rückert Foto: p

Magische Momente, festgehalten in sprühenden Farbkompositionen, zeigt eine Ausstellung, die noch bis 26. Juni im Hauptgebäude des Landratsamtes Bamberg zu sehen ist. Die 35 ausgestellten Bilder des Künstlers Dieter Rückert stehen unter dem Motto "Leben in Farbe".

Dieter Rückert bevorzugt Acrylfarben auf Leinwänden, Holzplatten, Papier, Wänden und Türen. Die Motive reichen dabei über mediterrane Landschaften, Blumen und Meeresbilder und decken jede Richtung des künstlerischen Schaffens ab. Bei Betrachtern besonders beliebt sind der Mitteilung zufolge seine Kaffeetassen und dazugehörigen Uhren im 3D-Look, umgesetzt mit Airbrushtechnik. Kleine Bilder mit Sprüchen versehen, die vom Künstler und seiner Frau selbst kreiert wurden, runden das Repertoire ab.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten des Landratsamtes Bamberg im Hauptgebäude besucht werden. Der Eintritt ist frei. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren