Kemmern

UBB Kemmern nominiert Gemeinderatsliste

Der Unabhängige Bürgerblock Kemmern (UBB) lud zu seiner Nominierungsversammlung für die Gemeinderatswahl 2020 in den Landgasthof Leicht ein. Aus allen unterschiedlichen Personengruppen haben sich Kemm...
Artikel drucken Artikel einbetten

Der Unabhängige Bürgerblock Kemmern (UBB) lud zu seiner Nominierungsversammlung für die Gemeinderatswahl 2020 in den Landgasthof Leicht ein. Aus allen unterschiedlichen Personengruppen haben sich Kemmerner Bürger zusammengefunden, um auf der Liste des UBB zu kandidieren.

Erfreulich sei vor allem, so Vorsitzender Günter Schwank, dass sich neben erfahrenen Gemeinderäten auch junge Gemeindemitglieder als neue Kandidaten auf der Liste wiederfinden. Durch die Bewerber sei eine breit gefächerte Vertretung von Jugend, Frauen, Ortsvereinen, verschiedensten Berufen und Altersschichten sichergestellt.

Die Liste wurde einstimmig angenommen. Für die Wahl des Bürgermeisters stellt der UBB keinen eigenen Kandidaten auf. Die Gemeinderäte des UBB Volker Pflaum und Günter Schwank betonten ausdrücklich, dass sie alle anstehenden, wegweisenden Zukunftsentscheidungen und die bereits begonnenen Projekte der Gemeinde Kemmern unbeirrt weiterverfolgen werden. Dazu sei eine starke Vertretung des UBB im zukünftigen Gemeinderat erforderlich. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren