Unterwallenstadt
unterwallenstadt.inFranken.de 

TVU bewegt die Kinder

Bei perfektem Sommerwetter veranstaltete der Turnverein Unterwallenstadt unter dem Motto: "Wir bewegen Kinder" auf seinem Vereinsgelände sein Familienfest. Eingangs zeigten die jungen Akteure der einz...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Jugendgruppe "Dancing Starlets" beeindruckte mit ihren rhythmisch vorgetragenen Showtänzen. Foto: Alfred Thieret
Die Jugendgruppe "Dancing Starlets" beeindruckte mit ihren rhythmisch vorgetragenen Showtänzen. Foto: Alfred Thieret
Bei perfektem Sommerwetter veranstaltete der Turnverein Unterwallenstadt unter dem Motto: "Wir bewegen Kinder" auf seinem Vereinsgelände sein Familienfest.
Eingangs zeigten die jungen Akteure der einzelnen Gruppen Ausschnitte aus ihrer Übungsstunde und ernteten für ihre Tanz- und Turndarbietungen viel Beifall. So zeigte die Kindertanzgruppe passend zu dem lustigen Lied "Halli, Hallo, wir tanzen durch den Sommer" einen mit viel Freude und Hingabe vorgetragenen Tanz.
Anschließend beeindruckten die "Dancing Starlets" unter der Leitung von Marion Reinlein mit ihrem Auftritt. Die Jugendlichen zeigten zu den bekannten Songs "Senorita" von Pietro Lombardi sowie "Breathe" von Ina Wroldsen zwei rhythmisch vorgetragene Showtänze. Ein Lob gebührt auch den Jungen und Mädchen der Kleinkinderturngruppe, die mit verschiedenen Übungen auf der Turnmatte ihr Können unter Beweis stellten. Als Belohnung bekamen alle jungen Akteure einen Gutschein für einen Hot Dog.
Windlichter basteln, Wasserspiele, Schiffchen bauen und Tischtennis waren neben weiteren Aktionen ebenfalls beliebte Anlaufstationen des Familientages. Das Bastelmaterial hatte eine Lichtenfelser Firma kostenlos zur Verfügung gestellt. Auch eine Slush-Eis-Maschine war eine der Attraktionen der Veranstaltung.
Vorsitzender Manfred Robisch bedankte sich auch bei Katharina Lips, Clarissa Steiner, Pauline Heinze, Theresa Ney, Sabrina Spyra und Marion Reinlein für die geleistete ehrenamtliche Arbeit in ihren Gruppen mit einem Blumenstrauß. Zudem gratulierte er Katharina Lips und Pauline Heinze zur bestandenen Übungsleiterprüfung sowie Sabrina Spyra zur Übungsleiterassistentin. thi
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren