Laden...
Kronach

TSV Steinberg und die TS Kronach müssen aufpassen

Mit der TS Kronach und dem TSV Steinberg sind zwei Mannschaften aus dem Tischtennis-Kreis Kronach in der Oberfrankenliga der Damen vertreten. Nach der Vorrunde liegen sie in der un...
Artikel drucken Artikel einbetten
Mit der ausgeglichenen Einzelbilanz von 7:7 im ersten Paarkreuz ist Petra Fugmann vom TSV Steinberg in der Oberfrankenliga die beste Spielerin aus dem Kreis Kronach. Foto: Hans Franz
Mit der ausgeglichenen Einzelbilanz von 7:7 im ersten Paarkreuz ist Petra Fugmann vom TSV Steinberg in der Oberfrankenliga die beste Spielerin aus dem Kreis Kronach. Foto: Hans Franz
Mit der TS Kronach und dem TSV Steinberg sind zwei Mannschaften aus dem Tischtennis-Kreis Kronach in der Oberfrankenliga der Damen vertreten. Nach der Vorrunde liegen sie in der unteren Tabellenregion und müssen in der Rückrunde auf der Hut sein, um nicht in den sauren Apfel des Abstiegs beißen zu müssen.
Die Turnerschaft war als souveräner Meister der 2. Bezirksliga aufgestiegen, und die Steinbergerinnen hatten die Chance wahrgenommen, als Tabellenvierter in die Oberfrankenliga nachzurücken. Allerdings sind beide Mannschaften nicht auf Rosen gebettet.
Während die Kronacherinnen mit 3:13 Punkten den Abstiegs-Relegationsplatz einnehmen, belegt der TSV Steinberg mit 4:12 Punkten Platz 6. Es steigt aber nur eine Mannschaft direkt ab, und da ist der TTC Mannsgereuth (2:14) der erste "Anwärter". Die beiden heimischen Teams haben das Schlusslicht in der Vorrunde besiegt und sollten in der Lage sein, nicht auf den letzte Platz zurückzufallen.
Für Steinberg beginnt die Rückrunde am 22. Januar mit dem Auswärtsspiel beim TSV Untersiemau. Für die Kronacherinnen geht es erst am 19. Februar bei der SpVgg Hausen II weiter. In der Vorrunde wurden folgende Einzelbilanzen erreicht: TSV Steinberg: Christina Baierlipp 4:12, Petra Fugmann 7:7, Ina Baumgärtner 3:15, Daniela Peter 4:6, Helene Müller 2:2, Carolin Müller 0:2, Heike Hohenberger 0:1, Barbara Lang 0:1, Baumgärtner/Peter 3:3, Baierlipp/Fugmann 0:6.
TS Kronach: Margit Bayer 9:12, Diana Eichhorn-Schindler 1:13, Manuela Heim 9:9, Elisabeth Brückner 5:12, Gertrud Babinsky 0:2, Elisabeth Seiler 0:2, Brückner/Heim 3:5, Eichhorn-Schindler/Bayer 4:2, Babinsky/ Bayer 1:0, Bayer/Seiler 0:1. hf

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren