Laden...
Herzogenaurach
Partnerstadt

Trauer um Franz Arnold

Am Freitag ist Franz Arnold, Altbürgermeister der Partnerstadt Wolfsberg, im 84. Lebensjahr verstorben. Franz Arnold war vom 12. Juli 1989 bis 15. Juni 1990 Bürgermeister der Stadt Wolfsberg. Zuvor wa...
Artikel drucken Artikel einbetten
Franz Arnold  Foto: Stadt Wolfsberg
Franz Arnold Foto: Stadt Wolfsberg

Am Freitag ist Franz Arnold, Altbürgermeister der Partnerstadt Wolfsberg, im 84. Lebensjahr verstorben.

Franz Arnold war vom 12. Juli 1989 bis 15. Juni 1990 Bürgermeister der Stadt Wolfsberg. Zuvor war er über viele Jahre Vizebürgermeister und auch Sport- und Kulturreferent der Stadt Wolfsberg. Das berichtet die Herzogenauracher Stadtverwaltung, bezugnehmend auf eine Mitteilung aus der Kärntner Partnerstadt. Darin heißt es: "Arnold hat die Städtepartnerschaft Wolfsberg-Herzogenaurach vor, während und nach seiner Amtszeit stets mit Herzblut und persönlichen Kontakten unterstützt."

Als Bürgermeister hat er unter anderem an den Feierlichkeiten zur Einweihung des Herzogenauracher Freizeitbades Atlantis im Juli 1989 teilgenommen. Für die Stadt Herzogenaurach werden Zweite Bürgermeisterin Renate Schroff und Stadtrat Peter Prokop (beide SPD), der bis zum Tode Franz Arnolds mit ihm persönlich verbunden war, am morgigen Mittwoch nach Wolfsberg zu einer Trauerfeier reisen. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren