Oerlenbach
konzert

Toni Tanner erobert die Herzen

"Ich bin Kurt und Kurt ist cool." Begeistert sangen und rockten die 150 Schüler der Grundschule Oerlenbach schon nach wenigen Minuten. Toni Tanner hatte es mal wieder geschafft, alle in seinen Bann zu...
Artikel drucken Artikel einbetten
Mit seinem Mit-Mach-Musical begeisterte Toni Tanner die Oerlenbacher Grundschüler.  Foto: Ulrich Müller
Mit seinem Mit-Mach-Musical begeisterte Toni Tanner die Oerlenbacher Grundschüler. Foto: Ulrich Müller
"Ich bin Kurt und Kurt ist cool." Begeistert sangen und rockten die 150 Schüler der Grundschule Oerlenbach schon nach wenigen Minuten. Toni Tanner hatte es mal wieder geschafft, alle in seinen Bann zu ziehen. Dabei steht er nur mit Gitarre, Mikrofon und Verstärker vor einer zweimal vier Meter großen Leinwand. Sein Geheimnis? Er bezieht die Schüler in sein Mit-Mach-Musical ein: Einige Viertklässler helfen beim Bühnenaufbau, als Musiker, Beleuchter oder Ansager. Sechs Schüler agieren spontan mit ihm auf der Bühne. Aber alle haben vorher die Refrains seiner Lieder im Unterricht eingeübt. Melodien mal schmissig, mal etwas ruhiger, aber immer ein Ohrwurm, der zu Herzen geht. Schon zwei Wochen vor der Aufführung klangen sie durch die Schulhäuser und jetzt durch die Turnhalle. "Wenn zwei sich streiten", so der Titel des Stücks, entsprach ganz der Lebenswelt der Kinder. Gemeinsam mit Käfer Kurt und seinen Freunden, der Raupe und Victoria Motte fanden sie natürlich auch den Weg zur Versöhnung. Am Ende dankten alle Schüler und Lehrer dem Förderverein und der Schulleitung, die dieses tolle Erlebnis vor Ort möglich gemacht haben. red
Verwandte Artikel
Verwandte Fotoserien
Noch keine Kommentare
Sie sind nicht angemeldet.
Sie müssen angemeldet sein, um Kommentieren zu können!
registrieren