Laden...
Forchheim
forchheim.inFranken.de 

Tagessieg für Brigitte Stenz

Zum Abschluss der Prüfungssaison im Schäferhundeverein Forchheim-Nord wurden bei besten Wetterverhältnissen  noch einmal hervorragende Wertnoten verteilt. Die Schriftführerin Brigitte Stenz mit dem Rü...
Artikel drucken Artikel einbetten
Bei der Siegerehrung (v. l.): Brigitte Stenz, Doris Reingruber und Egon Gutknecht Foto: Marliese Nagengast 
Bei der Siegerehrung (v. l.): Brigitte Stenz, Doris Reingruber und Egon Gutknecht Foto: Marliese Nagengast 

Zum Abschluss der Prüfungssaison im Schäferhundeverein Forchheim-Nord wurden bei besten Wetterverhältnissen  noch einmal hervorragende Wertnoten verteilt.

Die Schriftführerin Brigitte Stenz mit dem Rüden "Nachio del Lupo Nero" absolvierte die Prüfungsstufe IGP1 und erhielt die Gesamtnote "Sehr gut" mit 275 Punkten und somit den Tagessieg durch ihre herausragende Leistung im Bereich Fährtenarbeit und Schutzdienst.

Der Richter Egon Gutknecht erläuterte bei der Besprechung, dass er noch sehr viel Potenzial in ihrem Rüden sehe. Auch lobte er die Arbeit von Übungswart Alfred Nagengast, der als Fährtenleger, Schutzdiensthelfer und Mann für alle Fälle fungierte.

Bernhard Pest startete mit "Branko aus der Sendellohe" in der Prüfungsstufe FH1 und erreichte ein "Sehr gut" mit 92 Punkten. Da sich das Team bereits für die Landesgruppenausscheidung für Fährtenhunde qualifiziert hat, war die Prüfung nochmal eine Trainingseinheit für beide. Denn Stress, Aufregung und Atmosphäre kann man nie genug trainieren.

Doris Reingruber, eine Seniorin aus Baiersdorf, mit Hündin "Kira Emy vom Herzbach", startete zum vierten Mal erfolgreich zur Begleithundeprüfung, Richter Gutknecht drückte bei der Besprechung seinen höchsten Respekt vor der gezeigten Leistung aus und bat Reingruber, mit ihrem Hund auf jeden Fall weiterzuarbeiten. Er bedankte sich bei allen Beteiligten, die zum angenehmen Richten beigetragen hätten, denn er fühle sich in Forchheim-Nord immer Zuhause. Marliese Nagengast

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren