Mainleus
Information

Tag der Städtebauförderung

Zum zweiten Mal beteiligt sich der Markt Mainleus am bundesweiten Tag der Städtebauförderung, um aktuelle städtebauliche Fördermaßnahmen vorzustellen. Wesentlicher Programmpunkt ist eine Ausstellung i...
Artikel drucken Artikel einbetten
Zum zweiten Mal beteiligt sich der Markt Mainleus am bundesweiten Tag der Städtebauförderung, um aktuelle städtebauliche Fördermaßnahmen vorzustellen.
Wesentlicher Programmpunkt ist eine Ausstellung in der Spinnereistraße 9, wo von 14 bis 18 Uhr über laufende und geplante Projekte informiert wird. Präsentiert werden die Ergebnisse des Planungswettbewerbs "Alte Spinnerei" sowie des integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzepts. Zudem wird das Quartierkonzept "Spinnstuben-Areal" gezeigt.
Den Auftakt bildet um 14 Uhr die feierliche Prämierung der Sieger des Osterhasen-Fotowettbewerbs, den der Markt Mainleus in Kooperation mit dem Fotoamateur-Club Mainleus/Kulmbach initiiert hatte.
Im Rahmen des Aktionstages werden alle Wettbewerbsbeiträge mit den Hasenfiguren, die während der Osterzeit an städtebaulich interessanten Orten in Mainleus bestaunt und fotografisch in Szene gesetzt werden konnten, ausgestellt.
Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.tag-der-staedtebaufoerderung.de. red
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren