Reitsch
Frauenfussball

SV Reitsch trifft auf einen abwehrstarken Gegner

Mit einem Heimspiel geht die Saison für die Fußballfrauen des SV Reitsch in der Bezirksoberliga weiter. Am Sonntag ist um 15 Uhr der FC Eintracht Bayreuth z...
Artikel drucken Artikel einbetten
Mit einem Heimspiel geht die Saison für die Fußballfrauen des SV Reitsch in der Bezirksoberliga weiter. Am Sonntag ist um 15 Uhr der FC Eintracht Bayreuth zu Gast.
Die Mannschaft von Trainer Helmut Eckert sammelt fleißig Punkte. Außer dem Remis gegen die Spitzenmannschaft aus Hof stehen nur Siege zu Buche. Dank des besseren Torverhältnisses haben die Reitscherinnen nun die Tabellenführung übernommen. Natürlich möchten sie dort bleiben, gehen mit den Hoferinnen aber im Gleichschritt, so dass man sich keine Nachlässigkeiten erlauben darf.
Mit Eintracht Bayreuth stellt sich eine defensiv äußerst starke Mannschaft vor, die erst vier Gegentore kassiert hat. Das ist der Bestwert in der Liga. Da sie selbst aber nur zwölf Tore erzielt hat, liegt die Vermutung nahe, dass alle elf Spielerinnen ausschließlich verteidigen. Der SV Reitsch muss also geduldig sein und die wenigen sich bietenden Chancen unbedingt nutzen, will man als Sieger vom Platz gehen. Dennoch darf man auch die Konter nicht unterschätzen, um sich nicht ein unnötiges Gegentor einzufangen.
Auch die zweite Mannschaft (Bezirksliga Ost) ist wieder im Einsatz. Am heutigen Samstag um 14 Uhr empfängt sie in Rothenkirchen die SpVgg Döbra. Die Spielgemeinschaft legt bisher eine sehr gute Leistung an den Tag und steht zu Recht weit oben. Bisher musste das Team von Trainer Frank Kaim nur eine Niederlage einstecken und findet mehr und mehr zusammen. Die Mannschaftsteile harmonieren immer besser, und auch die Kennenlernphase ist längst abgeschlossen.
So kann man nun die eigenen Stärken und Schwächen ebenso wie die der Gegner der unbekannten Ost-Liga längst besser einschätzen. Wenn der Trainer auf seinen gesamten Kader zurückgreifen kann, sollte ein Sieg drin sein, wenngleich man den Gegner auf keinen Fall unterschätzen darf. rp
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren