Poxdorf
poxdorf.inFranken.de  Bei der Jahreshauptversammlung des SV Poxdorf wurde Michael Bertsch zum neuen Vorsitzenden gewählt.

SV Poxdorf wählt neuen Vorstand

Zur Hauptversammlung des SV Poxdorf war das Sportheim gut gefüllt, denn neben Ehrungen standen auch Wahlen an. Vorsitzender Alfred Reck gab einen ausführlichen Jahresbericht über das Vereinsleben, die...
Artikel drucken Artikel einbetten
Der neue Vorstand des SV Poxdorf: Peter Huppmann, Michael Martin, Klaus Roppel, Annett Kurek, Michael Bertsch, Silvia Debnar, Michael Berndorfer, Margrit Bertsch und Michael Hübschmann. Foto: Alfred Reck
Der neue Vorstand des SV Poxdorf: Peter Huppmann, Michael Martin, Klaus Roppel, Annett Kurek, Michael Bertsch, Silvia Debnar, Michael Berndorfer, Margrit Bertsch und Michael Hübschmann. Foto: Alfred Reck

Zur Hauptversammlung des SV Poxdorf war das Sportheim gut gefüllt, denn neben Ehrungen standen auch Wahlen an. Vorsitzender Alfred Reck gab einen ausführlichen Jahresbericht über das Vereinsleben, die Liegenschaften und die vielen Aktivitäten im abgelaufenen Vereinsjahr.

Der Verein hat derzeit 522 Mitglieder, davon 235 unter 18 Jahren. Kassier Michael Martin konnte von mehr Einnahmen als Ausgaben berichten, was ein kleines Polster für die Zukunft des schuldenfreien Vereins bedeutet.

Die Abteilungsleiter der vier Abteilungen Fußball, Gymnastik, Volleyball und Badminton stellten den Mitgliedern die regen Aktivitäten in ihren Bereichen vor. Neben sportlichen Erfolgen konnten sie auch von vielen gesellschaftlichen Veranstaltungen berichten.

Ehrenvorsitzender Paul Steins lobte die Arbeit des gesamten Vorstands und bat um die Entlastung, die von der Versammlung einstimmig erteilt wurde.

Danach nahm Alfred Reck die Ehrungen vor. Mit der Vereinsnadel in Silber und einer Urkunde für 20-jährige Mitgliedschaft im Verein wurden Renate Möcking, Simon Heisler, Stefan Uhlmann, Andreas Schneider, Thomas Marsching und Jürgen Klein geehrt.

Mit der Vereinsnadel in Gold und einer Urkunde für 30-jährige Mitgliedschaft im Verein wurden Iris Lutz, Jürgen Schneider, Otmar Wiegärtner, Renate Kraml, Cornelia Teufel und Petra Jäger geehrt. Mit dem BLSV-Ehrenzeichen in Silber mit Gold für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Roland Freund, Johannes Schmitt, Stephan Schütz und Peter Reck geehrt. Mit dem BLSV-Ehrenzeichen in Gold für 70-jährige Mitgliedschaft wurde Johann Reck geehrt.

Zu Ehrenmitgliedern wurden auf Beschluss des Vorstands und des Vereinsbeirates die Mitglieder Joachim Singer, Michael Martin und Michael Bertsch ernannt.

Bei den Neuwahlen wurde für den scheidenden Vorsitzenden Alfred Reck, der nach 36 Jahren im Vorstand nicht mehr antrat, Michael Bertsch als Nachfolger gewählt. Seine gleichberechtigten Stellvertreter sind Michael Hübschmann und Peter Huppmann. Als Kassier wurde Michael Martin, als Schriftführerin Annett Kurek bestätigt. Abteilungsleiter Fußball bleibt Michael Berndorfer; Abteilungsleiterin Gymnastik Silvia Debnar und Abteilungsleiter Volleyball Klaus Roppel. Neu gewählt wurde Margrit Bertsch als Abteilungsleiterin Badminton. In den Vereinsbeirat wurden Alfred Reck, Wilmya Zimmermann, Fabian Förtsch, Mathias Kauschke und Dominik Frister gewählt. Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich der Vorsitzende bei seinem Vorgänger Alfred Reck. red



was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren