Ebensfeld
Namensgebung

"Strolche" wollen nur spielen

In der Kindertagesstätte St. Michael gab es wieder einmal etwas zu feiern: Nachdem im Sommer das neue Haus bei der Schule auf den Namen "Mainzwerge" getauft wurde, sollte auch das Stammhaus der Kinder...
Artikel drucken Artikel einbetten

In der Kindertagesstätte St. Michael gab es wieder einmal etwas zu feiern: Nachdem im Sommer das neue Haus bei der Schule auf den Namen "Mainzwerge" getauft wurde, sollte auch das Stammhaus der Kindertagesstätte in der Prälat-Meixner-Straße einen Hausnamen erhalten. Dem Standort am Ebensfelder Kelbach entsprechend entschied eine Abstimmung aller Kinder letztendlich, dass der älteste Teil der Kindertagesstätte St. Michael ab jetzt "Kelbach-Strolche" heißen wird. Selbstverständlich wurde die Namensgebung zum Anlass genommen, ein richtiges Fest zu machen. Die ganze Aktion wurde umrahmt von Liedern und Gebeten. red

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren