Rauhenebrach
prölsdorf.inFranken.de 

Stelzner ist der neue König

Der Schützenverein Hubertus Prölsdorf feierte seine Königsproklamation am neu renovierten Schützenhaus. Die zweite Schützenmeisterin Sandra Raab nahm die Entthronung der bisherigen Majestäten vor. Im ...
Artikel drucken Artikel einbetten
Erster Vorsitzender Norbert Kügel (links) und Bürgermeister Matthias Bäuerlein (rechts) mit den erfolgreichen Schützen Foto: p
Erster Vorsitzender Norbert Kügel (links) und Bürgermeister Matthias Bäuerlein (rechts) mit den erfolgreichen Schützen Foto: p
Der Schützenverein Hubertus Prölsdorf feierte seine
Königsproklamation am neu renovierten Schützenhaus. Die zweite Schützenmeisterin Sandra Raab nahm die Entthronung der bisherigen Majestäten vor. Im Anschluss daran proklamierte Bürgermeister Matthias Bäuerlein die neuen Schützenkönige. Neuer Schützenkönig wurde Thomas Stelzner mit einem 222-Teiler, und Vizekönig Sascha Thürstein mit einem 522-Teiler.
Neue Schützenkönigin wurde einmal mehr Sieglinde Kundmüller mit einem 360-Teiler und Vizekönigin wurde Rosemarie Ruß mit einem 447-Teiler. Zum dritten Mal in Folge wurde Moritz Raab Jugendkönig, sein Schuss war ein 513-Teiler. Somit wurde er auch zum Jugendschützenkaiser gekrönt. Vizejugendkönigin wurde Anna Thürstein mit einem 757-Teiler.
Raab gab im Anschluss die Sieger vom Schießen auf die Ehrenscheibe, sowie die Sieger vom Pokalschießen bekannt. Den besten Schuss auf die Ehrenscheibe erzielte bei den Herren Friedwald Stretz mit einem 58-Teiler. Bei den Damen waren ein 84-Teiler von Elisabeth Hartmann und bei der Jugend ein 79-Teiler von Moritz Raab die besten Treffer.
Die Sieger beim Pokalschießen wurden aus einer Kombination von mehreren Schüssen ermittelt. Bei den Herren wurde Sascha Thürstein Pokalsieger, gefolgt von Thomas Stelzner auf dem zweiten Platz und Thomas Wimmer auf Rang 3.
Pokalsiegerin bei den Damen wurde Kathrin Kügel, Zweite Sabrina Wimmer und Dritte Sieglinde Kundmüller. Jugendpokalsieger wurde Moritz Raab, Zweite Lena Raab und Dritte Anna Thürstein. red


was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren