Steinberg
2. Tischtennis-Bezirksliga

Steinberg meldet sich zurück

Die Tischtennis-Damen des TSV Steinberg haben sich in der 2. Bezirksliga Ost mit einem klaren 8:3-Auswärtserfolg zurückgemeldet. SV Hof - TSV Steinberg 3:8 ...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Tischtennis-Damen des TSV Steinberg haben sich in der 2. Bezirksliga Ost mit einem klaren 8:3-Auswärtserfolg zurückgemeldet.

SV Hof - TSV Steinberg 3:8
Die Gäste blieben in den beiden Doppeln ohne Satzverlust. Nachdem die Hofer Spitzenspielerin Fellner verkürzen konnte, nahmen die Steinbergerinnen Fahrt auf. Zunächst sorgten Ina Baumgärtner und Barbara Lang mit 4-Satz-Siegen für das 1:4. Christina Baierlipp und Baumgärtner zeigten anschließend ihren Gegnerinnen die Grenzen auf und bauten die Führung für Steinberg auf 6:1 aus. Daniela Peter lag zwar gegen Hartmann mit 2:0 Sätzen vorne, blieb aber noch auf der Strecke. In den Entscheidungssatz musste auch Baierlipp, und auch sie strauchelte mit 11:13.
Damit hatten die "Saalestädterinnen" auf 3:6 verkürzt und nochmals Hoffnung geschöpft. Doch da machten Lang und Baumgärtner den Hoferinnen einen Strich durch die Rechnung. Für Baumgärtner war es zugleich der dritte Einzelsieg in dieser Partie. Da sie auch das Doppel mit Peter gewonnen hatte, war sie die beste Punktesammlerin (3,5).
Ergebnisse: Fellner/Zeitler - Baumgärtner/Peter 0:3, Hartmann/Böhm - Baierlipp/Lang 0:3, Fellner - Peter 3:0, Hartmann - Baumgärtner 1:3, Zeitler - Lang 1:3, Böhm - Baierlipp 0:3, Fellner - Baumgärtner 0:3, Hartmann - Peter 3:2, Zeitler - Baierlipp 3:2, Böhm - Lang 0:3, Zeitler - Baumgärtner 1:3. hf
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren