Walsdorf
erlau.infranken.de 

Stammtisch ist gerüstet

Der zweitälteste Verein des Ortes, der Stammtisch "Unter Uns" Erlau, lud im Vereinslokal Kießling zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ein. Der 1896 geg...
Artikel drucken Artikel einbetten
Der zweitälteste Verein des Ortes, der Stammtisch "Unter Uns" Erlau, lud im Vereinslokal Kießling zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ein. Der 1896 gegründete Geselligkeitsverein, damals nur den männlichen Junggesellen vorbehalten, freut sich längst über jedes neue Mitglied, ob jung oder alt, männlich oder weiblich.
Auch der Stammtisch kämpft mit dem demografischen Wandel der Zeit, welchem man bei der Neuwahl des Ausschusses gut entgegenwirkte: Kein Mitglied des gewählten Ausschusses ist über 50 Jahre alt. Der bisherige Erste und Zweite Vorsitzende, Rainer Ofen bzw. Stefan Lang, wurden in ihren Ämtern bestätigt. Für den scheidenden Kassier Stephan Kranke, welcher mit Willi Rackelmann das Amt des Kassenprüfers übernimmt, wurde Pascal Dittrich als neuer Kassier gewählt. Schriftführer Daniel Müller wurde in seinem Amt bestätigt, ebenso die vier Beisitzer Carola Ofen, Daniela Stiegelschmitt, Michael Steppert und David Thomann.
Mit dem jungen Ausschuss ist der Verein für die nächsten zwei Jahre wieder bestens gerüstet. Am 12. Mai lädt der Stammtisch wieder zu einem geselligen Abend für die gesamte Bevölkerung im Dorfgemeinschaftshaus Erlau ein. dm
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren