Elfershausen
Ferienprogramm

Spielenachmittag kam sehr gut an

Das Bücherei-Team Elfershausen veranstaltete in der ersten Sommerferienwoche den traditionellen Spiele-Nachmittag im Rahmen des Ferienprogramms. Elf Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren aus Elfers...
Artikel drucken Artikel einbetten
Ferienprogramm mit dem Büchereiteam Elfershausen.  Foto: Bettina Schmitt
Ferienprogramm mit dem Büchereiteam Elfershausen. Foto: Bettina Schmitt

Das Bücherei-Team Elfershausen veranstaltete in der ersten Sommerferienwoche den traditionellen Spiele-Nachmittag im Rahmen des Ferienprogramms.

Elf Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren aus Elfershausen und aus den umliegenden Dörfern waren der Einladung gefolgt. An diesem Nachmittag lag Spannung in der Luft, denn manches neue Brett-Spiel wurde entdeckt und ausprobiert, wie "Ring der Magier", "Funkelschatz" oder "Eureka". Aber auch ältere, vertraute Spiele wurden aus dem Regal gezogen wie "Spinderella", "Burg der 1000 Spiegel", "Da ist der Wurm drin" und "Burg Flatterstein".

Während der zwei Stunden herrschte ein reger Austausch zwischen den Kindern und den vier Betreuern. Zur leiblichen Stärkung wurden auch noch Waffeln gebacken.

Die gute Stimmung bei der Veranstaltung ist für das Team der Bücherei ein Ansporn, auch im nächsten Jahr wieder spielfreudige Kids zu erreichen, hieß es anschließend. red

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren