LKR Coburg
scherneck.inFranken.de  Nach sechs Jahren Abstinenz wurde in diesem Jahr wieder ein Kindersommerfest gefeiert.

Spiele-Spaß für guten Zweck

Die beiden Jugendleiterinnen Tina und Sabrina Forkel lassen im TSV Scherneck wieder einen alten Brauch aufleben. Nach sechs Jahren Abstinenz wurde in diesem Jahr wieder ein Kindersommerfest gefeiert, ...
Artikel drucken Artikel einbetten
Kegeln war eines der Spiele, die in Scherneck angeboten wurden.  Foto: Michael Stelzner
Kegeln war eines der Spiele, die in Scherneck angeboten wurden. Foto: Michael Stelzner
Die beiden Jugendleiterinnen Tina und Sabrina Forkel lassen im TSV Scherneck wieder einen alten Brauch aufleben. Nach sechs Jahren Abstinenz wurde in diesem Jahr wieder ein Kindersommerfest gefeiert, das sowohl beim TSV-Nachwuchs als auch bei den Erwachsenen sehr gut ankam.
Alle hatten dabei ihren Spaß und taten dabei noch etwas Gutes, denn die Hälfte des Reinerlöses kommt der Stiftung krebskranker Kinder Coburg zugute.
Der gesamte TSV-Sportplatz verwandelte sich zum riesigen Spielplatz. Dort waren zehn Spielstationen wie "Traktor-Fahren", Kegeln, Schubkarrenrennen, Gummistiefelweitwurf, Eierlauf und Sackhüpfen angeboten. Auch der ein oder andere Erwachsene nahm das Angebot der zum Teil traditionellen Spiele an und spielte mit seinem Nachwuchs.
Natürlich durften das Torwandschießen und eine Button-Maschine, die zeitweise von Bürgermeister Rolf Rosenbauer bedient wurde, nicht fehlen. Eine Abkühlung bot die Feuerwehr an, denn dort konnte mit Wasser ein angenommenes Feuer gelöscht werden. Wer alle Spielstationen durchlaufen hatte, wurde mit einem Preis belohnt. Auch eine Tombola mit vielen wertvollen Preisen wurde veranstaltet. Bei der Eröffnung waren Vorführungen der Gardemädchen und der Turnmädchen zusehen. Künftig soll das Sommerspielfest, zu dem Kinder und auch Erwachsene eingeladen sind - sie müssen nicht unbedingt Mitglied im TSV Scherneck sein -, alle zwei Jahre stattfinden, versicherten die beiden Jugendleiterinnen. Michael Stelzner
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren