Laden...
Eggolsheim
www.inFranken.de 

Spenden statt Plastik

Die Freien Wähler Markt Eggolsheim haben dem Förderverein der Grund- und Mittelschule Eggolsheim eine Spende in Höhe von 500 Euro übergeben. Die Spende wurde von Direktor Alexander Pfister und dem Vor...
Artikel drucken Artikel einbetten

Die Freien Wähler Markt Eggolsheim haben dem Förderverein der Grund- und Mittelschule Eggolsheim eine Spende in Höhe von 500 Euro übergeben. Die Spende wurde von Direktor Alexander Pfister und dem Vorsitzenden des Fördervereins, Stefan Rickert, mit großer Freude entgegengenommen. Die Spende wird als Anschubfinanzierung für eine Kletterwand im Außenbereich der Schule dienen.

Den Kontakt hatte der Freie Wähler Matthias Huberth hergestellt. Er war bei der Übergabe in Doppelfunktion tätig: als Mitglied der Freien Wähler Eggolsheim und als Beisitzer im Vorstand des Fördervereins der Eggolsheimer Schule.

Der Betrag für den Spendenscheck kam zusammen, weil die Freien Wähler beschlossen hatten, für die Kommunalwahl auf großflächige Plakatierungen oder wahlkampfübliche Geschenke zu verzichten, da die oft nicht nachhaltig und nicht regional hergestellt werden. Das gesparte Geld wollte man einem guten Zweck zuführen. Zwei zentrale Themen konnte man so voranbringen: die Förderung von Kindern und den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen. red

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren