Oberreichenbach

Spaß wie in Frankreich

von unserem Mitarbeiter Roland Meister Oberreichenbach — Ein Turnier in einem typisch französischen Spiel, Pétanque, veranstaltete vor Kurzem der Partnerschaftsverein Oberreichenba...
Artikel drucken Artikel einbetten
Beim Pétanque werden Stahlkugeln geworfen. Foto: Roland Meister
Beim Pétanque werden Stahlkugeln geworfen. Foto: Roland Meister
von unserem Mitarbeiter Roland Meister

Oberreichenbach — Ein Turnier in einem typisch französischen Spiel, Pétanque, veranstaltete vor Kurzem der Partnerschaftsverein Oberreichenbach-Saint Robert auf dem Dorfplatz. Mit zehn Teilnehmern war der Besuch gut. Pétanque funktioniert ähnlich wie Boule oder Boccia, und gespielt wurde im K.o.-System. Sieger war in diesem Jahr Wolfgang Knobl vor Klaus Hahn und Elke März-Fährmann. Am Ende des Turniers wurde gebührend gefeiert, und die mittlerweile 14 Personen spielten, nachdem sie sich mit Gegrilltem gestärkt hatten, bis Einbruch der Dunkelheit weiter.
Eines ist nach Aussage des Vereinsvorsitzenden Klaus Dambeck sicher: Auch im kommenden Jahr, dem Jahr des 30-jährigen Bestehens der Partnerschaft, wird am Dorfplatz um Sieg und Platz gekämpft.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren