Großenbuch
grossenbuch.infranken.de 

Song-Andacht mit Kollekte

Die Regio-Runde Süd und der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) im Landkreis Forchheim hatten zur Song-Andacht eingeladen, zu der 150 Menschen in ...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Regio-Runde Süd und der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) im Landkreis Forchheim hatten zur Song-Andacht eingeladen, zu der 150 Menschen in der Großenbucher Kirche kamen.
Das Thema: "Wer bist du?" Diesmal stand der Song "ID" von Michael Patrick Kelly im Mittelpunkt des modernen Gottesdienstes und wurde mit dem Evangelium und dem Leben verbunden. Einen Poetry-Slam "Ich bin" gaben Julia und Hanna Mehl aus Hetzles zum Besten. Die beiden erzählten auch von der Spendenübergabe bei der Kinder-Palliativstation in Erlangen (550 Euro von der Song-Andacht in Hetzles).
Diesmal ging die Kollekte an die Offene Behinderten-Arbeit in Forchheim, es kamen 440 Euro zusammen.
Die nächste Song-Andacht wird am 24. Juni um 19 Uhr in Kleinsendelbach zum Jugendsonntag stattfinden. red
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren