Herzogenaurach
hauptversammlung

Soli sucht weiter nach Zweitem Vorsitzenden

Vorsitzender Harald Hirsch leitete die Hauptversammlung der Soli. Bezirksvorsitzender Harald Schmid bedankte sich in seinem Grußwort für die gute Leistung der Sportler, durch die der Verein gut repräs...
Artikel drucken Artikel einbetten
Der Herzogenauracher Soli-Vorsitzende Harald Hirsch mit den geehrten Mitgliedern sowie den Vorsitzenden der Soli Bayern und des Bezirks Foto: Pia Wenisch
Der Herzogenauracher Soli-Vorsitzende Harald Hirsch mit den geehrten Mitgliedern sowie den Vorsitzenden der Soli Bayern und des Bezirks Foto: Pia Wenisch
Vorsitzender Harald Hirsch leitete die Hauptversammlung der Soli. Bezirksvorsitzender Harald Schmid bedankte sich in seinem Grußwort für die gute Leistung der Sportler, durch die der Verein gut repräsentiert werde, auch für die engagierten ehrenamtlichen Trainer war der Bezirksvorsitzende voll des Lobes.
Besonders wurde Konrad Herbig beglückwünscht, der mit seinen Sportlerinnen die bayerische Meisterschaft im Einradfahren der Schülerinnen erringen konnte.
Für 65 Jahren Mitgliedschaft wurde Anni Herbig geehrt, die zu ihrer aktiven Zeit als Sportlerin erste Bundesmeisterin im Sechser-Gruppenfahren war. Auch weitere Jubilare wurden mit Blumen und Ehrennadeln oder Urkunden von ihrer Soli geehrt.
Es folgten die Berichte der Kassenprüfer Wolfgang Mehler und Ulrike Paulick sowie die Entlastung des Vorstands. Auch der Vorsitzende des Sportausschusses, Ralf Wenisch, und die Vorsitzende des Jugendausschusses berichteten.
Bei den anstehenden Nachwahlen im Vorstand gab es keinen Vorschlag für einen Zweiten Vorsitzenden. Dank ging an Daniela Welker, die nach jahrelanger Tätigkeit in der Jugendarbeit zurücktrat. Im Jugendausschuss verbleiben nun nur noch die Trainerinnen Denise Sonne, Jana Rassau und neu gewählt nun auch Alina Ma yer.
Zum Schluss der Soli-Hauptversammlung wurde auf die kommenden Veranstaltungen der Soli am Altstadtfest sowie bei der Sonnwendfeier am 22. Juni hingewiesen. Pia Wenisch
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren