Steinwiesen
steinwiesen.inFranken.de 

Soldatenkameradschaft dankt treuen Mitgliedern

Ehrungen standen im Mittelpunkt der Weihnachtsfeier der Soldaten- und Reservistenkameradschaft. Günter Deuerling gab Neuigkeiten aus dem Vereinsleben bekannt und gab einen kurzen Rückblick auf die wic...
Artikel drucken Artikel einbetten
Manfred Hahn, Vorsitzender der SRK Steinwiesen (rechts) hat Bruno Beierlorzer (links), Helga Rattinger und Udo Barnickel für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Foto: Susanne Deuerling
Manfred Hahn, Vorsitzender der SRK Steinwiesen (rechts) hat Bruno Beierlorzer (links), Helga Rattinger und Udo Barnickel für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Foto: Susanne Deuerling

Ehrungen standen im Mittelpunkt der Weihnachtsfeier der Soldaten- und Reservistenkameradschaft.

Günter Deuerling gab Neuigkeiten aus dem Vereinsleben bekannt und gab einen kurzen Rückblick auf die wichtigsten Ereignisse der Jahre 2009, 1999, 1979, 1969 und 1959, in denen die zu ehrenden Männer und Frauen beigetreten waren.

Wer gut aufgepasst hatte, konnte das anschließende Vereinsquiz sicher lösen. Dies waren Udo Barnickel, Elias Beyer, Edeltraud Beyer, Ramona Beyer, Werner Unglaub und Lisa Barnickel.

Vorsitzender Manfred Hahn hatte eingangs eine stattliche Anzahl von Mitgliedern willkommen geheißen. Gemeinsam sang man Weihnachtslieder. Ramona Beyer las die Geschichte "Marias Weihnachtswunder" vor, und Susanne Deuerling hatte "Zehn kleine Tannenbäume" und die Geschichte vom "kleinen Baumwollfaden" dabei.

Kleine Geschenke an die Kinder und Mitwirkenden verteilte Dagmar Hahn.

Wie alle Jahre erfreute sich die Weihnachtstombola großer Beliebtheit bei Klein und Groß, die Lose waren in Rekordzeit ausverkauft. sd

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren