Am Sonntag, 11. November, um 14 Uhr lädt die Buchhandlung Osiander, Grüner Markt 16, zu einer Lesung für Kinder von 6 bis 10 Jahren mit Paul Maar ein. Der Kinderbuchautor liest aus seinem Buch "Snuffi Hartenstein und sein ziemlich dicker Freund". Zur Geschichte: Unsichtbare Hunde gibt es wirklich - und echte Freunde auch! Bevor Niko und Ole sich kannten, hatte jeder der beiden einen unsichtbaren Freund: Hund Snuffi gehörte zu Niko, Mops Mucki zu Ole. Doch jetzt sind auf einmal Niko und Ole beste Freunde, haben jede Menge Spaß und brauchen ihre unsichtbaren Begleiter nicht mehr. Die Hunde wollen nicht glauben, was mit ihnen passiert: Heißt das etwa, nur weil sie unsichtbar sind, gibt es sie nicht? Das kann doch nicht sein! Und so machen sich Snuffi und Mucki gemeinsam auf die Suche nach einem neuen menschlichen Freund. red