Neukenroth
neukenroth.inFranken.de 

Ski-Team Neukenroth will sein Jubiläum groß feiern

Bereits Ende der 80er Jahre entdeckte eine Handvoll Neukenrother Fußballer das Skifahren als Ausgleichssport für sich, um die Winterpause etwas zu überbrücken. Angesichts des großen Unterhaltungswerts...
Artikel drucken Artikel einbetten
Zehn Brettlfans hoben 1994 in Ischgl das Ski-Team aus der Taufe.  Foto: pr
Zehn Brettlfans hoben 1994 in Ischgl das Ski-Team aus der Taufe. Foto: pr

Bereits Ende der 80er Jahre entdeckte eine Handvoll Neukenrother Fußballer das Skifahren als Ausgleichssport für sich, um die Winterpause etwas zu überbrücken. Angesichts des großen Unterhaltungswerts wuchs die Gruppe beständig und es entwickelte sich ein Team, das aus dem Neukenrother Vereinsleben kaum mehr wegzudenken ist, insbesondere zur Faschingszeit: Mit originellen Wagen bereichert das Ski-Team seit jeher den Neukenrother Gaudiwurm, und um ein Haar hätten sie 2005 sogar Prinz, Präsident und Elferrat des Neukenrother Faschingsclubs gestellt.

Lange Jahre wurde intern immer wieder über das Gründungsjahr des Ski-Teams diskutiert und man einigte sich schließlich auf das Jahr 1994, in dem man erstmals in einheitlichem Ski-Team-Outfit in Ischgl unterwegs war.

Ein Vierteljahrhundert später wird nun am 1. Juni das 25-jährige Jubiläum groß gefeiert - mit einer zünftigen Après-Ski-Party im Innenhof des Vereinslokals Fillweber. Für Musik sorgt Kult-DJ Mario, der neben den Ski-Team-Hymnen "Gute Freunde" und "Buenos-Dias" eine Menge Gassenhauer zum Mitsingen und Abtanzen auflegen wird. Von den aktuell 19 Ski-Team-Mitgliedern waren sieben bereits 1994 dabei.

Ein besonderes Highlight des Abends dürfte das Patenschaftsbitten werden. Bei den "Ruotnkernge Hüttenhockern" hat sich ein ähnlich illustrer Kreis zusammengefunden, der dem Ski-Team dem Vernehmen nach auch abseits der Piste Paroli bieten kann. Man darf gespannt sein, welchen "Härtetest" die Neukenrother Brettlfans ihren zukünftigen Paten als Ritual auferlegen. wei

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren