Hallstadt
90. Geburtstag

Singen ist seine Leidenschaft

Seinen 90. Geburtstag feierte Kilian Reich aus Hallstadt. Er wurde 1928 in Bamberg geboren und wuchs in Baunach auf. Schon früh begann er eine Ausbildung als Feinmechaniker bei der Firma Bosch in Bamb...
Artikel drucken Artikel einbetten
Kilian Reich
Kilian Reich
Seinen 90. Geburtstag feierte Kilian Reich aus Hallstadt. Er wurde 1928 in Bamberg geboren und wuchs in Baunach auf. Schon früh begann er eine Ausbildung als Feinmechaniker bei der Firma Bosch in Bamberg. Später legte Kilian Reich die Meisterprüfung ab und blieb der Firma über 48 Jahre treu.
1953 heiratete er seine Frau Marianne aus Hallstadt, wohin er dann auch übersiedelte. Zusammen haben sie zwei Söhne und zwei Enkelkinder. Der Jubilar hatte immer große Freude am Singen, er ist langjähriges Mitglied im Gesangverein Liedertafel und im Musikverein Hallstadt. Lange Jahre waren er und seine Frau auch Mitglied des Kirchenchors. Auch im VdK ist er seit langem Mitglied. Zusammen mit seiner Ehefrau nimmt er noch regelmäßig an einem privaten Singkreis teil.
Erster Bürgermeister Thomas Söder (CSU) gratulierte im Namen der Stadt Hallstadt und überbrachte die Glückwünsche des Landrats Johann Kalb (CSU). red
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren