Laden...
Leutenbach
leutenbach.inFranken.de 

Sieglinde Lugert bewegte gemeindeübergreifend die Kinder

Sieglinde Lugert hat die Kinder gut 24 Jahre begeistert. Nun wurde die Kursleiterin von Brigitte Wagner, Leiterin der VHS Leutenbach, verabschiedet. Jedes Kind überreichte zum Abschied ein kleines Prä...
Artikel drucken Artikel einbetten
Sieglinde Lugert und die Kinder Foto: Raimund Dörfler
Sieglinde Lugert und die Kinder Foto: Raimund Dörfler

Sieglinde Lugert hat die Kinder gut 24 Jahre begeistert. Nun wurde die Kursleiterin von Brigitte Wagner, Leiterin der VHS Leutenbach, verabschiedet. Jedes Kind überreichte zum Abschied ein kleines Präsent.

Bei jedem noch so schlechten Wetter fuhr Lugert, eine gelernte Kindergärtnerin, von Burk nach Mittelehrenbach, um mit den Kindern an den Geräten der Turnhalle zu turnen. Zwei Kurse zu je 60 Minuten hielt sie nacheinander ab und zwar gemeindeübergreifend.

Ihre Arbeit mit den Kleinen war so erfolgreich, dass Eltern ihre Kinder aus Pinzberg, Dobenreuth, Gosberg, Weißenohe, Wiesenthau, Weingarts, Kunreuth und natürlich auch aus Ortspitz und Mittelehrenbach zu ihr brachten.

Die Kinderturnkurse in Mittelehrenbach werden demnächst von einer neuen Kraft weitergeführt. Der Termin wird noch veröffentlicht. Lugert, bekannt auch in Burk und Weilersbach, wird nur noch beim Sportverein Burk das Mutter-Vater-Kind-Turnen leiten. Brigitte Wagner rühmte das Geschick und die Verlässlichkeit Lugerts. Dem konnten die Eltern der Kleinen nur beipflichten. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren