Kronach
2. Tischtennis-Bezirksliga

SG Neuses lässt mit einem 8:0-Erfolg aufhorchen

Die Tischtennis-Damen der SG Neuses ließen zuletzt mit einem Kantersieg gegen den TV Konradsreuth aufhorchen und haben sich auf Platz 4 der 2. Bezirksliga O...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Tischtennis-Damen der SG Neuses ließen zuletzt mit einem Kantersieg gegen den TV Konradsreuth aufhorchen und haben sich auf Platz 4 der 2. Bezirksliga Ost verbessert. Der TSV Steinberg trennte sich unentschieden von der FT Naila.

SG Neuses -
TV Konradsreuth II 8:0

Gegen den Tabellenvorletzten zeigten die Neuseserinnen, warum sie in den vergangenen vier Begegnungen nicht zu bezwingen waren. Die SG ging vom ersten Ballwechsel an konzentriert zur Sache und erlaubte dem Gast nur vier unbedeutende Satzgewinne.
Ergebnisse: Schwemmlein/ Gareis - Ritter/Harz 3:0, Hanna /Schrafft - Bobrich/Schmitt 3:1, Schwemmlein - Schmitt 3:0, Gareis - Bobrich 3:1, Schrafft - Harz 3:1, Hanna - Ritter 3:0, Schwemmlein - Bobrich 3:0, Gareis - Schmitt 3:1.
TSV Steinberg - FT Naila 7:7
Im Treffen der beiden Tabellennachbarn gerieten die TSV-Damen zwar mit 1:3 in Rückstand, doch Daniela Peter und Christina Baierlipp sorgten für den 3:3-Ausgleich. Auch nach dem neuerlichen 2-Punkte-Rückstand verstand das Heimteam zu kontern und hatte beim Stand von 7:6 sogar den Sieg vor Augen. Doch die starke Elisabeth Schricker gewann auch ihr drittes Einzel und rettete damit noch das Unentschieden für den Gast aus Naila.
Ergebnisse: Fugmann/Baierlipp - Schricker/Arndt 3:0, Baumgärtner/Peter - Pohl/ Friedrich 0:3, Fugmann - Schricker 2:3, Baumgärtner - Pohl 1:3, Peter - Arndt 3:0, Baierlipp - Friedrich 3:0, Fugmann - Pohl 1:3, Baumgärtner - Schricker 0:3, Peter - Friedrich 3:0, Baierlipp - Arndt 3:1, Peter - Pohl 0:3, Fugmann - Friedrich 3:0, Baumgärtner - Arndt 3:2, Baierlipp - Schricker 0:3. hf
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren