Knetzgau
Diamantene HOchzeit

Seniorenzentrum ist die neue Heimat des Ehepaars

Christiane Reuther Das Fest der Diamantenen Hochzeit feierten am Mittwoch im Awo-Seniorenzentrum in Knetzgau die Eheleute Hans und Inge Röll. Zum Ehejubiläum gratulierten unter anderem stellvertretend...
Artikel drucken Artikel einbetten
Zur Diamantenen Hochzeit von Inge und Hans Röll gratulierten Enkelin Leoni und Urenkel Leon. Foto: C. Reuther
Zur Diamantenen Hochzeit von Inge und Hans Röll gratulierten Enkelin Leoni und Urenkel Leon. Foto: C. Reuther
Christiane Reuther

Das Fest der Diamantenen Hochzeit feierten am Mittwoch im Awo-Seniorenzentrum in Knetzgau die Eheleute Hans und Inge Röll. Zum Ehejubiläum gratulierten unter anderem stellvertretender Landrat Michael Ziegler, Knetzgaus Bürgermeister Stefan Paulus, die Awo-Heimleitung sowie die Mitarbeiter und Mitbewohner in der Abteilung "Dreiberg".
Hans Röll ist gebürtig aus Ostheim vor der Rhön. Er war in Schweinfurt in verschiedenen Firmen der Großindustrie beschäftigt, davon 30 Jahre bis zum Eintritt ins Rentenalter als Gabelstaplerfahrer bei der Firma Star. In Schweinfurt lernte der heute 82-jährige Jubilar auch seine spätere Ehefrau Inge kennen. Diese arbeitete als Verkäuferin im damaligen Geschäft Kretschmar. Inge Röll, geborene Weinmann, ist in Erfurt geboren und kam nach der Kriegszeit nach Haßfurt. Bei der Firma Flurschütz in Haßfurt erlernte sie den Beruf der Verkäuferin. Nach der Zwischenstation in Schweinfurt bei Kretschmar war die 81-Jährige lange Jahre im damaligen Mainkaufhaus in Haßfurt beschäftigt.
Nach der Hochzeit am 8. August 1958 gründete das junge Ehepaar seinen Hausstand in Haßfurt. Hier wurden drei Söhne und zwei Töchter geboren. Ein Sohn und eine Tochter sind bereits verstorben. Das Jubelpaar erfreute sich am Ehrentag auch an den zehn Enkelkindern und fünf Urenkelkindern. Seit einem Jahr wohnen Inge und Hans Röll nun im Awo-Seniorenzentrum in Knetzgau, wo sich beide wohlfühlen, wie sie sagen. Der 82-jährige Jubilar bringt sich hier gerne bei kleineren Tätigkeiten ein, die in der Wohngemeinschaft anfallen.
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren