Maroldsweisach
maroldsweisach.inFranken.de 

Senioren eine Freude gemacht

Schon eine kleine Tradition ist der Besuch der WTG-Gruppe der Klasse 4 a im "Therese-Stählin-Haus" in der Vorweihnachtszeit. Dort wurde sie mit ihrer Fachlehrerin Sabine Grüner-Heigl willkommen geheiß...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Schüler bei der Lesung im "Therese-Stählin-Haus" Foto: Jens Fertinger
Die Schüler bei der Lesung im "Therese-Stählin-Haus" Foto: Jens Fertinger

Schon eine kleine Tradition ist der Besuch der WTG-Gruppe der Klasse 4 a im "Therese-Stählin-Haus" in der Vorweihnachtszeit. Dort wurde sie mit ihrer Fachlehrerin Sabine Grüner-Heigl willkommen geheißen. Die Schüler hatten selbst gebastelte Sterne mitgebracht, die sie den Senioren überreichten. Nach dem Musikstück "Morgen kommt der Weihnachtsmann" - einfühlsam gespielt von Ida Schober auf ihrer Querflöte - begeisterten die Kinder mit der humorvollen Geschichte "Der doppelte Nikolaus" die Zuhörer.

Es folgte das Querflötenstück "Jingle Bells", und im Anschluss daran trug die ganze Gruppe das bekannte Theodor Storm-Gedicht "Von drauß" vom Walde komm ich her" vor. J. Fertinger

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren