Pfarrweisach
Ehrung

Seit 70 Jahren treu im Sozialverband

Weil Herbert Lang aus Pfarrweisach bei der Weihnachtsfeier des VdK-Ortsverbandes nicht anwesend sein konnte, überreichten Vorsitzender Winfried Golonka und dessen Stellvertreter Uwe Schöninger die Ehr...
Artikel drucken Artikel einbetten
Vorsitzender Winfried Golonka (links) würdigte die Treue des VdK-Mitglieds Herbert Lang als "historisch".  Foto: Simon Albrecht
Vorsitzender Winfried Golonka (links) würdigte die Treue des VdK-Mitglieds Herbert Lang als "historisch". Foto: Simon Albrecht

Weil Herbert Lang aus Pfarrweisach bei der Weihnachtsfeier des VdK-Ortsverbandes nicht anwesend sein konnte, überreichten Vorsitzender Winfried Golonka und dessen Stellvertreter Uwe Schöninger die Ehrenurkunde für 70 Jahre Mitgliedschaft im Verband daheim in seiner Wohnung.

Golonka würdigte die Treue des 92-Jährigen zum Verband. Sie sei schon "historisch". Der rüstige Jubilar zeigte sich froh, noch so gesund zu sein - obwohl er bei der Feier zum 70. "Geburtstag" des Ortsverbandes einige Tage zuvor nicht anwesend sein konnte. "Ich hab fei bis vor Kurzem noch selbst Auto gfahrn", sagte Lang stolz und nahm die Urkunde des Sozialverbands freudig entgegen.

Weitere Ehrungen

Bei der Feier waren noch folgende Mitglieder geehrt worden: für 25 Jahre Edgar Lutsch, Edmund Posekardt und Peter Vondran sowie für zehn Jahre Brigitte Brehm, Dorothea Burkard sowie Traude Fischer, Elli Schorr, Mathias Hoffmann, Thomas Hülß und Roland Kaffer. alc

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren