Bad Brückenau
polizei

Sechs Unfälle an einem Tag

Der Polizei Bad Brückenau wurden am Dienstag gleich sechs Verkehrsunfälle gemeldet. Verletzt wurde zum Glück niemand. Gegen 8 Uhr fuhr ein 40-Jähriger mit seinem Opel Zafira auf der B 286 kurz vor der...
Artikel drucken Artikel einbetten
Der Polizei Bad Brückenau wurden am Dienstag gleich sechs Verkehrsunfälle gemeldet. Verletzt wurde zum Glück niemand. Gegen 8 Uhr fuhr ein 40-Jähriger mit seinem Opel Zafira auf der B 286 kurz vor der Auffahrt auf die A 7 auf einen Fiat Panda, dessen Fahrer verkehrsbedingt langsam fuhr. Es entstand Blechschaden an beiden Fahrzeugen. Wegen auslaufender Kühlflüssigkeit musste das Verursacherfahrzeug abgeschleppt werden.
Gegen Mittag teilte eine Frau aus Hessen mit, dass sie einen frischen Schaden an ihrem Pkw festgestellt hat. Auf einer Fahrt im Bereich Bad Brückenau war sie offenbar leicht an einer Mauer hängen geblieben, ohne dies zu bemerken. Um ihren Pflichten als Verkehrsteilnehmerin nachzukommen, meldete sie sich vorsorglich bei der Polizei.
Etwa zeitgleich setzte in Zeitlofs eine 57-jährige VW-Fahrerin ihren Wagen beim Überfahren einer Unebenheit auf einen Stein auf. Die Ölwanne wurde undicht und lief, von der Fahrerin zunächst unbemerkt, aus. Die Feuerwehren aus Zeitlofs und Roßbach banden die entstandene Ölspur ab.
Kurz nach 16 Uhr kam es zu einer Berührung der Außenspiegel zweier Fahrzeuge. Ein Opel-Fahrer hatte in der Buchwaldstraße einen geparkten Mercedes derart knapp passiert, dass die Spiegel aneinander klatschten. Schaden: etwa 200 Euro.
Ermittlungen wegen Unfallflucht werden in einem anderen Fall erforderlich. Zwischen Bad Brückenau und Staatsbad berührten sich am Nachmittag zwei Lkw im Begegnungsverkehr mit den Außenspiegeln. Eines der Fahrzeuge fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es gibt Zeugenhinweise. Der Sachschaden dürfte bei ca. 500 Euro liegen.
Schließlich überfuhr ein Skoda-Fahrer im Zuge eines Wendemanövers in der Ernst-Putz-Straße in Bad Brückenau ein Verkehrszeichen. Insgesamt dürften an Pkw und Schild ca. 1000 Euro Sachschaden entstanden sein. pol
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren