Harsdorf
harsdorf.inFranken.de 

Sechs Männer und zwei Frauen legen Leistungsprüfung ab

Die Leistungsprüfung für eine Gruppe im Löscheinsatz absolvierten acht Aktive der Feuerwehr Harsdorf mit Erfolg, darunter waren mit Elisabeth Feulner und Kathatrina Feulner auch zwei Frauen. Als Grupp...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die erfolgreichen Harsdorfer Feuerwehrleute nach der bestandenen Prüfung Foto: Werner Reißaus
Die erfolgreichen Harsdorfer Feuerwehrleute nach der bestandenen Prüfung Foto: Werner Reißaus

Die Leistungsprüfung für eine Gruppe im Löscheinsatz absolvierten acht Aktive der Feuerwehr Harsdorf mit Erfolg, darunter waren mit Elisabeth Feulner und Kathatrina Feulner auch zwei Frauen.

Als Gruppenführer fungierte Michel Morck, der mit den Kommandanten Michael Hahn und Steffen Kretzer sowie Vorsitzendem Andreas Stein die Ausbildung übernommen hatte.

Die Prüfungsteilnehmer waren neben Michel Morck (Gold-Rot) auch Elisabeth Feulner (Gold) sowie Katharina Feulner, Sebastian Feulner, Daniel Hahn , Christopher Lauterbach, Julian Ruck und Kevin Schoberth (alle Silber).

Als Maschinist war Thomas Hirschmann zugleich als "Auffüller" tätig.

Die Leistungsprüfung wurde von den Kreisbrandmeistern Wolfgang Kunert und Reiner Bär sowie von Michael Hartmann abgenommen.

Aufmerksame Beobachter

Aufmerksame Beobachter waren auch Bürgermeister Günther Hübner und Kreisbrandinspektor Fritz Weinlein, der der jungen Truppe eine "wirklich sehr gute Leistung" bescheinigte. Werner Reißaus

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren