Kronach
Bogenschiessen

Sechs Gaumeister- und ein Vizetitel für den BSC Kronach

In diesem Jahr war der BSC Kronach Ausrichter und Gastgeber der Gaumeisterschaft, die in der Turnhalle der Berufsschule Kronach ausgetragen wurde. Die Schützen aus dem Schützengau Oberfranken Nord fan...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die erfolgreichen Schützen des BSC Kronach bei der Gaumeisterschaft Foto: Karin Rauh
Die erfolgreichen Schützen des BSC Kronach bei der Gaumeisterschaft Foto: Karin Rauh

In diesem Jahr war der BSC Kronach Ausrichter und Gastgeber der Gaumeisterschaft, die in der Turnhalle der Berufsschule Kronach ausgetragen wurde. Die Schützen aus dem Schützengau Oberfranken Nord fanden sich ein, um aus ihrer Mitte die Gaumeister zu ermitteln. Die Teilnehmer starteten in 13 Klassen. Vom BSC Kronach nahmen acht Schützen teil.

Geschossen wurde in zwei Durchgängen mit jeweils 30 Pfeilen auf eine Entfernung von 18 Metern auf verschiedene Auflagen. Bis auf die Schüler (60 Zentimeter Auflage), Jugend und Blankbogenschützen (40 Zentimeter Auflage) schießen alle anderen Klassen auf eine 3er Spot Auflage.

Die Ergebnisse dieses Tages konnten sich aus Sicht der Kronacher sehen lassen. Sechs Gaumeistertitel und ein Vizemeistertitel gingen an Schützen vom BSC Kronach. Tagesbeste mit 566 Ringen war Doris Schmidt vom BSC Kronach.

Für die qualifizierten Schützen steht als Nächstes die Bezirksmeisterschaft am Sonntag, 9. Dezember, in Oberkotzau an. Der Bogenschützenclub Kronach bietet auch im nächsten Jahr wieder Basiskurse im Bogenschießen an. Interessierte können sich über den BSC Kronach und den Bogensport auf der Homepage www.bsc-kronach.deinformieren.

Die Sieger im Einzelnen

Herrenklasse: Carsten Krüger (SC Neustadt, 520 Ringe).

Damenklasse: Ina Roth (FSV Bad Staffelstein, 543 Ringe).

Herren Master: Roland Gremer (BSC Kronach, 550 Ringe).

Damen Master: Karin Rauh (BSC Kronach, 460 Ringe).

Senioren: Roland Röther (BSC Kronach, 487 Ringe).

Schüler A m: Jamie Kazula (FSV Bad Staffelstein, 375 Ringe).

Jugendklasse m: Philipp Gagel (FSV Bad Staffelstein , 410 Ringe).

Compound Herren Master: Thomas Hohner (BSC Kronach, 546 Ringe).

Compound Damen Master: Doris Schmidt (BSC Kronach, 566 Ringe).

Compound Junioren m: Lukas Reuter (FSV Bad Staffelstein, 533 Ringe).

Blankbogen Herren: (Hartmut Stephan (SG 1965 Neuensorg, 330 Ringe).

Blankbogen Damen: Christine Leicht (FSV Bad Staffelstein, 299 Ringe).

Blankbogen Schüler m: Luis Friedmann (SG 1965 Neuensorg, 315 Ringe).

Mannschaft Herren: SC Neustadt 1425 Ringe (Carsten Krüger 520, Frank Berger 478, Martin Eschrich 427).

Mannschaft Herren Master: BSC Kronach 1539 Ringe (Roland Gremer 550, Pascale Michael 508, Robert Zipfel 481).

Mannschaft Blankbogen Herren: SG 1965 Neuensorg 859 Ringe (Hartmut Stephan 330, Jürgen Friedmann 281, Steven Bauschat 248). kr



was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren