Oberschleichach
Jubiläum

Schützen feiern ihr 60-Jähriges

Sabine Weinbeer Am Samstag feiert der Schützenverein Oberschleichach sein 60-jähriges Bestehen, verbunden mit der Proklamation der Gauschützenmeister. Das Gau-Pokalschießen wurde in diesem Jahr ebenso...
Artikel drucken Artikel einbetten
Sabine Weinbeer

Am Samstag feiert der Schützenverein Oberschleichach sein 60-jähriges Bestehen, verbunden mit der Proklamation der Gauschützenmeister. Das Gau-Pokalschießen wurde in diesem Jahr ebenso in Oberschleichach ausgetragen wie das Main-Steigerwald-Bundesschießen.


Schützenfest am Samstag

Die Proklamation ist im Rahmen des Schützenfestes am Samstag, 28. Juli, in Oberschleichach. Rechtzeitig zum Fest wurden die neuen Außenanlagen fertig, denn natürlich ist für Unterhaltung, Speis und Trank nach dem offiziellen Teil gesorgt. Das Fest beginnt um 18 Uhr mit dem Einzug der Schützenkönige.


Urlaub schon gebucht

Für den neuen Schützenmeister Daniel Kaiser ist es die erste große Veranstaltung seit seiner Wahl.
Viel Organisation war zu leisten, wenn man zwei so große Schießwettbewerbe ausrichtet. Aber beim großen "Finale" am Wochenende ist er leider nicht dabei, bedauert er - der Urlaub war schon gebucht, bevor er sich zum Vorsitzenden des Schützenvereins wählen ließ.


Das Team macht das schon

Aber er weiß, sein Team wird den Samstag reibungslos über die Bühne bringen.
Der Schützenverein Oberschleichach freut sich auf zahlreiche Gäste aus der gesamten Region.
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren