Burggrub
burggrub.inFranken.de  Die vorweihnachtliche Feier in Burggrub war mit der Proklamation verbunden.

Schützen ermittelten ihre Vereinsmeister

Der Schützenverein Burggrub traf sich in seinem Schützenhaus wieder zu einer vorweihnachtlichen Feier, verbunden mit der Veröffentlichung der Ergebnisse des vorher stattgefundenen Vereinsmeisterschaft...
Artikel drucken Artikel einbetten
Ehrung der Vereinsmeister (von links): Oberschützenmeister Uwe Günther (LG-Altersklasse), Pokalsieger Georg Kiendl, Reiner Rosenbauer (Luftpistole Auflage und Sportpistole Auflage), Pfarrer Foltin, Pokalsieger Wolfgang Rosenbauer, Thomas Ledig (Vereinsmeister LG), Irene Ehrsam (LG- Damen-Meister), Hans-Willi Geiger ( Senioren-VM) und Schützenmeister Alexander Ehrsam (Luftpistole-VM).  Foto: privat
Ehrung der Vereinsmeister (von links): Oberschützenmeister Uwe Günther (LG-Altersklasse), Pokalsieger Georg Kiendl, Reiner Rosenbauer (Luftpistole Auflage und Sportpistole Auflage), Pfarrer Foltin, Pokalsieger Wolfgang Rosenbauer, Thomas Ledig (Vereinsmeister LG), Irene Ehrsam (LG- Damen-Meister), Hans-Willi Geiger ( Senioren-VM) und Schützenmeister Alexander Ehrsam (Luftpistole-VM). Foto: privat

Der Schützenverein Burggrub traf sich in seinem Schützenhaus wieder zu einer vorweihnachtlichen Feier, verbunden mit der Veröffentlichung der Ergebnisse des vorher stattgefundenen Vereinsmeisterschaftsschießens. Oberschützenmeister Uwe Günther konnte in der gut gefüllten Gaststätte die Schützenfamilie begrüßen. Nach einem gemeinsamen Essen verkündete Schützenmeister Alexander Ehrsam die Sieger in den einzelnen ausgeschossenen Disziplinen und nahm die Ehrung der Vereinsmeister vor.

In den einzelnen Waffenarten konnten folgende Schützen die Meisterehren erringen: In der Luftgewehr-Schützenklasse wurde Thomas Ledig Vereinsmeister, in der LG-Altersklasse Uwe Günther. Bei der LG-Seniorenklasse errang Hans-Willi Geiger die Meisterehre.

Bei den Damen konnte beim LG-Schießen Irene Ehrsam den ersten Platz belegen. Bei der Disziplin Luftpistole wurde Alexander Ehrsam Erster, bei Luftpistole Auflage Reiner Rosenbauer. Die Meisterehre mit der KK-Sportpistole errang Thomas Ledig, Reiner Rosenbauer bei Sportpistole Auflage. Bei Kleinkaliber-Gewehr Auflage konnte Heinrich Grebner die Ehre erringen.

Die Gruppe der Großkaliberpistolenschützen führte Reiner Köhler wieder wie in den Vorjahren mit dem besten Ergebnis, 372 von 400 möglichen Ringen an. Den besten Tiefschuss in der LG-Schützenklasse konnte Georg Kiendl aufweisen und erhielt den Wanderpokalteller, in der LG-Seniorenklasse nahm für seinen besten Teiler Wolfgang Rosenbauer den Senioren-Wanderpokal entgegen.

Nach den Proklamationen wurde es weihnachtlich. Pfarrer Michael Foltin sprach besinnliche Worte an die Schützenfamilie und erinnerte an das in der Laurentiuskirche Burggrub stattgefundene Gottesdienst-Treffen der Kirchengemeinden Neuhaus-Schierschnitz und Burggrub, welches ebenso wie der gemeinsame Gottesdienst in Neuhaus am 1. Advent seit Grenzöffnung Tradition ist. Sandra Stark las die zum Nachdenken anregende Weihnachtsgeschichte. Das Bingospiel mit vielen Tombolapreisen, von Wolfgang Rosenbauer und Glücksfee Marie Ehrsam moderiert, rundete die Feier ab. red

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren